Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[DCvA] Das Mysterium von Mülweiler

<< < (12/39) > >>

Blizzard:
"Ja, ich bin hier in Mülweiler geboren und aufgewachsen" antwortet Magnus Talinda, ehe er sich nochmal einen Schluck aus dem Wasserschlauch gönnt. "Und jetzt werde ich hier sterben, obwohl ich noch das halbe Leben vor mir habe" fügt er mit trotziger, leicht niedergeschlagener Stimme hinzu.
Man merkt ihm an, dass er für einen Moment mit seinen Tränen kämpfen muss- aber er beginnt nicht zu weinen und fängt sich dann wieder.

"Cassius stammt nicht von hier, irgendwo von Außerhalb. Ist aber vor einigen Jahren hergezogen. Ich hatte nie viel mit ihm zu tun...aber ich fand schon immer, dass er ein zwielichtiger Geselle war. Keine Ahnung, wieso."

"Den Mann aus dem ersten Käfig kenne ich wie gesagt gar nicht. Den habe ich noch nie hier gesehen. Keine Ahnung, wer das ist oder warum man ihn hierher gebracht hat".

Gunthar:
Niriella
Ich frage Magnus, um was es bei diesem Mordfall geht, den er angeblich begangen haben sollte.

Holycleric5:
Leerkon antwortet Magnus: "Dann werden wir nach Norden weiterreisen... aber vielleicht können wir Euch vorher helfen, Eure Unschuld zu beweisen." Seine Augen blicken nacheinander jeden seiner Gefährten an.
Dann wartet er ab, welche Details Magnus zu dem angeblichen Morfall offenbaren wird.

Blizzard:
Magnus blickt etwas überrascht erst zu Leerkon: "Oh...das würdet Ihr für mich tun? Ich meine Ihr kennt mich doch gar nicht..."
In seiner Stimme liegt ein kleiner Hauch von Hoffnung.

"Ich weiß gar nicht, was ich sagen und wie ich euch danken soll..."dann nimmt er den rechten Daumen und den rechten Zeigefinger. Den Daumen presst er rechts an den Unterkiefer und den Zeigefinger links und beginnt , sich mit dem Zeigefinger leicht zu kratzen. Er nimmt eine leicht nachdenkliche Pose ein, auch seine Stimme klingt ein wenig nachdenklich.
"Ich weiß nur, dass ich in den letzten 3 oder 4 Tagen nicht mehr so viel geredet habe wie am heutigen Tage- schon dafür schulde ich euch Dank."

Dann zuckt er kurz mit den Schultern, was aufgrund seiner Position/Sitzhaltung leicht skurril aussieht. So ein bisschen wie einer Marionette, an der man von Oben an den Fäden zieht.
"Viel kann ich euch nicht dazu sagen, fürchte ich" entgegnet er dann Niriella. "Ich bin abends mit einem Mädchen aus dem Dorf ausgegangen. Ihr Name war Yavina Wir sind spazieren gelaufen."
Dann schluckt er kurz.
"Am nächsten Morgen bin ich neben ihr aufgewacht. Sie war tot. Blutüberströmt..."
Mit einem leichten Schluchzen hält er sich beide Hände vors Gesicht. 
"Und ich hatte Blut an den Händen..."
Dann wendet er die Hände wieder ab von seinem Gesicht und legt sie neben sich auf den Käfigboden.

Er seufzt kurz, dann lässt er den Kopf auf den Brustkorb sinken. Resignation macht sich in seiner Stimme breit.
"Eine der Wachen kam zufällig morgens vorbei und hat alles gesehen...und da war es vorbei".
Er blickt etwas gedankenverloren durch die Gitterstäbe in den Himmel.
"Ich habe zwar meine Unschuld beteuert, aber es war nichts zu machen...Sie haben mich dann hierher gebracht...damit Eon über mich richten soll..."
Magnus zieht kurz seine Nase hoch.
"Das ist alles, an was ich mich erinnern kann
"Aber bei Eon, Ich schwöre: Ich habe sie nicht umgebracht!" Zorn&Wut liegen in seiner Stimme.
"Was für einen Grund hätte ich haben sollen, sie umzubringen?" fragt er leicht verzweifelt in Richtung Leerkon, Niriella und dem Rest der Gruppe.

Magnus rauft sich kurz durch die Haare, dann hat er sich offensichtlich wieder gesammelt.
"Wenn Ihr ins Dorf geht, dann sprecht bitte mit Caestus. Das ist der Müller des Dorfes und mein Meister. "
Mit leicht deprimierter Stimme fügt er hinzu: " Er ist vermutlich einer der wenigen Fürsprecher im Dorf, die ich noch habe."

Gunthar:
Niriella
Ich frage Magnus, was er zuletzt gemacht hatte, bevor er mit Yavina spazieren ging. Und was er nach dem Spaziergang gemacht hatte. Wann war das passiert? Welche Mondstellung hatte der Mond?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln