Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[DCvA] Das Mysterium von Mülweiler

<< < (20/39) > >>

Blizzard:
"So, so...Reisende also" sagt der  Wächter, der euch angesprochen hat, während er die Gruppe kurz sorgfältig mustert, allen voran Niriella und Talinda.
Er kratzt sich kurz an seinem Bart und brabbelt kurz etwas Unverständliches vor sich hin, ehe er euch wieder seine Aufmerksamkeit widmet.

"Und ihr sucht eine Unterkunft und Verpflegung, wenn ich das richtig verstanden habe". Daraufhin schaut er kurz zu dem anderen Wachposten rüber, der nur kurz stumm nickt. Dann wendet er sich wieder der Gruppe zu.
"So weit, so gut" sagt er und nimmt die Hand, mit der er sich gekratzt hat, wieder von seinem Bart weg.
"Jetzt weiß ich WAS ihr seid, und WAS ihr sucht. Aber nicht WER ihr seid und noch viel weniger, WOHER ihr kommt. "
"Also?" fragt er mit leicht forscher/auffordernder Stimme: " Aus welcher Richtung kommt Ihr? Norden? Süden? Osten? oder Westen?"

Gorai:
Accra stellt sich direkt vor den beiden, Niriella und Talinda und lächelt entwaffnend den Sprecher an.
"Guten Abend, werte Wachhabende! Wir kommen aus dem Süden. Mein Name lautet Accra und wie Ihr seht eine Baran‘Dor. Gibt es etwas, was an Mülweiler, warum Ihr so empfindlich auf zahlende Reisende reagiert? Wo bleibt Eure hoch gelobte Gastfreundschaft dieses Landes?" Accras Stimme bleibt dabei ruhig und besonnen.

Blizzard:
Nach den Worten von Accraschaut die fragende Wache kurz zu der anderen Wache rüber. Diese zuckt nur kurz mit den Schultern und wendet den Blick dann wieder in eine andere Richtung.

Die Wache kratzt sich kurz auf der anderen Wangenseite am Bart und erwidert dann: " Aus dem Süden also". Er macht kurz ein nachdenkliches Gesicht. "Kommt Ihr von jenseits oder diesseits des Walls?"
Er mustert die Gruppe nochmal kurz. " Und seid ihr am Hügel der Verdammnis vorbei gekommen?" Während er noch auf eine Antwort wartet fügt er hinzu: " Ein Hügel, ein Stück südlich von hier mit so Gefängniskörben und To...äh Gefangenen?"

Dann senkt er kurz seinen Blick, mustert nochmals die Gruppeund wendet sich dann vornehmlich an Accra:
"Sagt, werte Dame, ist es bei den Baran'Dor üblich eine Frage zuerst mit einer Gegenfrage zu beantworten? Zumindest in eonitischen Kreisen gilt das zuweilen als unhöflich".

Empfindlich? " fragt er mit einem leicht überrascht-brüskierten Unterton. " Nun ja, nach den Vor...sagen wir einfach, dass wir momentan keine weiteren Probleme brauchen können. Also verhaltet Euch ruhig, und macht keinen Ärger, dann werdet Ihr hier im Dorf gut zurecht kommen".

Gunthar:
Niriella
Zu den anderen gewandt: "Ich denke, wir quartieren uns zuerst im Gasthaus ein, danach können wir weiterschauen."

Blizzard:
"In welches Gasthaus wollt Ihr denn?" fragt die Wache Niriella.

Während sie noch auf eine Antwort von Niriella wartet, fügt sie hinzu:

"Es gibt zwei Gasthäuser hier in der Umgebung. Eines im Dorf, das andere liegt etwas außerhalb".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln