Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Die Jesus WG ?
zaboron:
--- Zitat von: Supersöldner am 8.04.2020 | 11:30 ---aber ohne das Multiversum würde es doch nur einen einzigen Jesus geben ?
--- Ende Zitat ---
Da jede Konfession an einen anderen Jesus glaubt, gibt es natürlich ziemlich viele verschiedene Jesii.
Supersöldner:
Zaboron das ist mir z God s of America .
JollyOrc:
so wie all die verschiedenen Jesuse die in American Gods bei der Osterfrau zu Besuch sind?
Tarin:
--- Zitat von: Supersöldner am 8.04.2020 | 11:56 ---Tarin /Den Heiler Jesus ? Den Dämonen Austreiben Jesus ? Den Bekehrer Jesus Diplomat ? Den Normalen Jesus ? Den Schwarzen Jesus ? Den weiblichen Jesus ? den Jesus der den Glauben verloren hat ? Den Jesus der Geschwister hat ? oder Wachen,Helfer und angestellte die einige Hundert Jesus Typen betreuen ?
--- Ende Zitat ---
Und was tun die jetzt in ihrer WG?
Eines deiner Lieblingskonzepte ist ja offensichtlich das von sehr besonderen Personen in einer gemeinsamen Organisation, gerne in Ausbildung. Ich habe überhaupt keine Ahnung, was ich da spannendes tun sollte. Am ehesten kann ich das mit einem Fiasko Playset vergleichen, bei dem man die Situation gemeinsam vor die Wand fährt.
Zurück zur WG, da ist mein Gedanke folgender: Wenn jeder Jesus ist, ist es nicht wirklich relevant, dass *irgendwer* Jesus ist. Dann spielt man eben den Heiler, den Exorzisten, den Ungläubigen und was du sonst aufgezählt hast. Aber warum dann eine Wg und nicht einfach Urban Fantasy oder EDO Dungeons?
------
Falls du an Inspirationen interessiert bist:
- Die Hütte als Buch oder Film spielt mit der Dreieinigkeit als WG
- das mit American Gods fiel ja schon
- das brandneue Testament macht aus dem Himmel eine schäbige französische Mietbude
nobody@home:
--- Zitat von: Tarin am 8.04.2020 | 14:23 ---Und was tun die jetzt in ihrer WG?
--- Ende Zitat ---
Das ist, denke ich, in der Tat der Knackpunkt. "Die Jesus-WG" klingt für mich erst mal schlicht nach einer Sitcom -- da könnte man also sicher eine Fernsehserie oder einen Webcomic draus machen, aber was macht das Thema interessant als Rollenspiel?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln