Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Welche Kampagnen leitet ihr gerade?
Zanji123:
Was leitet ihr aktuell "Strange Aeons" bzw. "Was ewig liegt" Abenteuerpfad von Pathfinder 1 mit dem Regelwerk von Shadow of the Demonlord.
Story und Struktur?
Die Charaktere waren Freunde / Mitarbeiter / gekaufter Sklave eines wahnsinnigen Grafen, der deren Seelen dem Verrückten Propheten in den Traumlanden geopfert hat um an das Nekronomicon zu kommen damit er mehr über den großen Alten Xhamen Dor erfahren kann. irgendwas klappte nicht und sie wurden geistich umnachtet in ein Asylum gegeben. Der Graf will jetzt seine Welt mit der von Carcosa verbinden.
Wie läuft es?
hatte klar ups und downs aber gerade Buch 1 und 3 wurden mega gut angenommen (Silent Hill horror in einer Horror Nervenheilanstalt in Buch eins und Traumreisen mit wilden und abstrusen stories in Buch drei). jetzt geht's langsam ans Ende :) und es wird noch wilder.
Das Regelwerk passt imho auch besser zu dem Horror Aspekt als es Pathfinder je könnte (allein weil zwei Charaktere schon hart am limit für Wahnsinnig werden sind).
Welche Tools nutzt ihr?
:) ich spiel offline daher Regelwerk, Abenteuer... joha.
gunware:
Was leitet ihr aktuell?
Kingmaker (Pathfinder 2), eigentlich heißt es Königsmacher, weil wir die deutsche Übersetzung spielen, aber so nennt es keiner bei uns. Der Gefährten Band ist dabei und auch ein paar eigene Zusätze.
Wie läuft es?
Da sind wir alle ziemlich neugierig, weil wir jetzt mit dem Königreich anfangen. Ob zu viel Bürokratie oder doch interessante Ereignisse, die uns auf Trab halten werden? Das wird sich zeigen.
Bis jetzt war das interessant und das Sammeln der Einfluss- und Rufpunkte hat die Charaktere viel diplomatischer Vorgehen lassen, als ich es von meinen Spielern gewohnt bin.
Welche Tools nutzt ihr? Am meisten nutze ich Obsidian (wenn ich jetzt die Regelwerke, Abenteuerbücher u. ä. ausklammere). Auf dem Tisch befindet sich Battlemap und gemischte Minis (Papier, Kunststoff,...) schieben wir bei den Kämpfen hin und her. Der Spieler, der die Initiative nachhält, nutzt entweder eine App oder Magnetbrett.
Mithras:
Am Samstag steigt die 2te Sitzung von Cthulhu Die Dunkle Saat, das Erste Abenteuer in England beim Earl of Clarendon. Mal sehen wie die Gruppe Tag 2 übersteht...
Boba Fett:
Was leitet ihr aktuell?
Symbaroum - Throne of Thorns
Wie läuft es?
Erstaunlich gut, aber wir sind auch noch ganz am Anfang und wir haben mit einem Prequel begonnen, um die Charakere schön einzubetten.
Welche Tools nutzt ihr?
Spielleiterschirm zum Notizen verdecken und als Regelreferenz,
iPad zum Zeigen von Bildern und Illustrationen.
Ansonsten Paper, Bleistift, Würfel und nix anderes.
AndreJarosch:
Was leitet ihr aktuell?
Cthulhu - Die Bestie
Wie läuft es?
Sehr gut! Die beide Prequel-Abenteuer sind durch und die Gruppe befindet sich gerade in Indien.
Noch ist alles wunderbar, aber ich denke, dass die "Zoo-Gruppe" (zumindest für Cthulhu-Verhältnisse) irgendwann in den nachfolgenden Abenteuern aufgrund der Gruppenzusammenstellung Probleme bekommen wird (katholischer irischstämmiger Militärkaplan mit Gurka-Leibdiener, junge Mulattin Mambo-Anwärterin aus New Orleans, Anthropologe/Archäologe aus Bosten der aber eigentlich ein in den USA gestrandeter deutscher Spion ist und eine Foto-Reporterin aus New York).
Welche Tools nutzt ihr?
Regelbuch (6th Edition bzw. deutsche 3. Ausgabe), die drei Kampagnenbücher, Zettel, Stift, Würfel, Handouts (aus der Kampagne, wie auch selbst erstellte), Würfel... alles am heimischen Spieltisch... von Angesicht zu Angesicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln