Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Trudvang Chronicles

<< < (5/14) > >>

Weltengeist:

--- Zitat von: anachronist am 15.04.2020 | 09:41 ---Eine riesige und diverse Palette von Monstern a la D&D bietet das Buch aber nicht.

--- Ende Zitat ---

Das muss es ja eigentlich auch nicht - die Idee von Trudvang ist es ja gerade, eine bestimmte Stimmung zu erzeugen und nicht, ein "hier kannst du alles erleben was du jemals in irgendeinem Fantasyfilm gesehen hast"-Setting zu sein.

anachronist:
Ja, absolut. Die Fantasy, die mit Trudvang angedacht ist schließt ja Beholder und Mind Flayer deutlich aus. Dafür gibt es eine Menge Trollsorten, Riesenarten und Monster aus der keltischen Mythologie. Ich habe das nur geschrieben, damit keine falschen Vorstellungen und Hoffnungen über das Buch bleiben.

Marask:

--- Zitat von: anachronist am 15.04.2020 | 09:41 ---Das Abenteuer Wildheart ist nicht so grošartig, finde ich. Ich habe es nur gelesen. Aber der Plot ist marginal, es gibt mehrere Fragen, die mir beim Lesen kamen, die ich sehr drängend fand, aber überhaupt nicht adressiert werden und am Ende gibt es auch keinen richtigen Aha-Effekt.

--- Ende Zitat ---

Das ist Geschmackssache.

Ich persönlich finde, dass Wildherz ein super Abenteuerband ist. Vor allem, weil ich eines, das so gestaltet ist, wie Wildherz, noch nicht gesehen/gelesen/gespielt habe.
Es berücksichtigt zu dem die Magie und die Härte die in Trudvang zu Hause ist. Alles in allem ein schönes Abenteuerbuch.

Marask:
Mittlerweile ist Wildherz für Trudvang Chronicles erschienen

https://truant.com/produkt/trudvang-chronicles-wildherz

Hat das schon jemand gespielt/geleitet und möchte die eigene Erfahrung teilen? :)

Swafnir:
Also ich hab bisher die Hälfte gelesen und muss sagen: Hab selten ein charmanteres Abenteuer gelesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln