Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Trudvang Chronicles

<< < (13/14) > >>

Marask:
Jup. Wenn man die Automatismen haben mag, dann Roll20 :)

Ma tetz:
Foundry habe ich noch nicht und bin wechselfaul. Aber mit PDFsheet und Macros geht schon auch bei roll20. So habe ich längere Zeit Earthdawn 4 und DSA 5 gespielt.

Ma tetz:
Gibt es Irgendwo Regeln für Überlandreisen?

Ich meine sowas wie am Tag schafft ein Mensch Xkm. Im Wald Faktor 0.x im Gebirge Faktor 0.y.

Also irgendwas womit man Reisen auch Spielmechanisch etwas unterfüttern kann.

Ich finde es auch merkwürdig, dass man unter günstigen Bedingungen bis zu 10 Tage in der Wildnis überlebt und danach anfängt Proben abzulegen. Wobei selbst der erfahrenste Jäger nur eine 50 % sich keine Probenerschwernisse einzufangen (Grundregeln S. 29).

Ich überlege einen kleinen Hexcrawl mit Trudvang zu meistern, bin von der mechanischen Unterstützung von Reisen aber gerade etwas enttäuscht.

Marask:

--- Zitat von: Ma tetz am  1.10.2021 | 11:44 ---Gibt es Irgendwo Regeln für Überlandreisen?

Ich meine sowas wie am Tag schafft ein Mensch Xkm. Im Wald Faktor 0.x im Gebirge Faktor 0.y.

Also irgendwas womit man Reisen auch Spielmechanisch etwas unterfüttern kann.

Ich finde es auch merkwürdig, dass man unter günstigen Bedingungen bis zu 10 Tage in der Wildnis überlebt und danach anfängt Proben abzulegen. Wobei selbst der erfahrenste Jäger nur eine 50 % sich keine Probenerschwernisse einzufangen (Grundregeln S. 29).

Ich überlege einen kleinen Hexcrawl mit Trudvang zu meistern, bin von der mechanischen Unterstützung von Reisen aber gerade etwas enttäuscht.

--- Ende Zitat ---

Trudvang Chronicles ist nicht auf Hexcrawl ausgelegt, will es auch gar nicht. TC hat einen ganz anderen Fokus.
Daher verstehe ich deine Enttäuschung an der Stelle nicht. Ich meine, würde das Spiel aktiv betonen, dass es einen Fokus auf Reisen lege, und dann wäre nichts zu finden, ja dann wäre ich auch enttäuscht. Aber Trudvang Chronicles will nicht hexcrawlen. Und meiner persönlichen Meinung nach ist das auch gut so.

Wenn du so etwas haben möchtest, dann denk dir doch was aus, oder übernehme es von anderen Systemen (ich glaube Abenteuer in Mittelerde hat sowas, oder Verbotene Lande) und passe es entsprechend deiner Bedürfnisse an :)

Katharina:
Wenn es ein Hexcrawl ist, könnte man die km auch ganz weglassen und einfach festlegen, wie viele Felder man pro Tag schafft. Ich habe das damals bei meinen Symbaroum-Hexcrawl so gehandhabt (1 Tag um ein Feld zu durchqueren, 1 Tag um ein Feld zu erforschen, 1 Tag um 3 bereits erforschte Felder zu durchqueren). Das hat für uns gut funktioniert, ist aber natürlich auch eine Frage des Spielstils bzw. wie abstrakt man das haben möchte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln