Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Agents of Concordia von Modiphius
Blizzard:
--- Zitat von: Woodman am 29.04.2020 | 18:03 ---Die Magie wird zwar öfters erwähnt, aber eigentlich nirgends beschrieben, es gibt Alchemy und Rituals als Skills, für deren genaue Anwendung gibt es aber schlicht keine Regeln, die über die allgemeinen Regeln wie ein Skillcheck ausgeführt wird hinausgehen.
--- Ende Zitat ---
Och nö :-\. Genau das hätte mich interessiert- also welche Arten von Magie es in diesem Setting gibt und wie sie umgesetzt sind. Sehr schade.
Mir ist schon bewusst, dass das natürlich einen entsprechend großen Spielraum für eigene Dinge lässt-aber ich habe zur Zeit eher weniger Muse, selbsterfinderisch bei solchen Dingen tätig zu sein.
Aber gut, sobald das Buch da ist werde ich mir erstmal ein eigenes Bild von AoC machen.
Marask:
Ich finde das System interessant, das Setting mega spannend.
Aber...es kommt überhaupt nichts Neues nach. Ist Agents of Concordia bereits tot?
Sgirra:
Ich würde mal sagen: Ja.
Auf ihrer Facebook-Seite haben die Entwickler Strangewood Studios im Februar gepostet:
--- Zitat ---We are shutting the doors.
Sadly, Strangewood is shutting its doors after 7 years in business. Much due to the pandemic affecting business on all ends, we do not have the economic resilience to weather this out. It's sad, but all former staff members have new jobs, and the future is bright for all of us. Just not under this flag. I would think that the question on most peoples minds is
WHAT'S GOING TO HAPPEN TO AGENTS OF CONCORDIA?
Well, that's the good news. We are working in our spare time to wrap things up on our end, and we have it on good authority that the game will be in good hands from here on out. Again, under another flag. We will still be involved, but either way, the game will be under new management, and with talents in its orbit.
Thanks so much to our friends, co-workers, backers, and fans (?) for the time we had. It was insane, fun, stressful, and an enormous teaching experience. Now go and read the special thanks on the bottom of the credit page of Agents of Concordia RPG!
See ya! ❤
/Kristofer & Simon
--- Ende Zitat ---
Das klingt zwar, als gehe es irgendwie weiter, aber vielleicht haben sie auch nur die Lizenz verkauft. Ganz so große Wellen hat das Spiel ja nicht geschlagen.
Oh, und während ich das schreibe, entdecke ich folgendes Zitat bei DriveThru (vom September):
--- Zitat ---We are still 2 ppl left from the original team (me and Robin who made the cover and the matte-style illustrations). There's going to be new printing, with some fixes (the missing table with the veterancy points explanation, new logos for new companies, and some look-through). We are also setting up a good pipeline to start publishing adventures.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht gibt es also doch noch Hoffnung. Andererseits ist für mich der Zug schon lange abgefahren.
Waldviech:
Tja, Schade - die ganze Grundidee von AoC war ja tatsächlich ziemlich cool. Der Wermutstropfen (für mich) war halt, dass die Settingbeschreibung irgendwie seltsam oberflächlich blieb und ein ganz starkes Gefühl von "Super Konzept! Wo ist jetzt das Quellenbuch?" hinterließ.
Marask:
--- Zitat von: Waldviech am 1.12.2021 | 10:13 ---Tja, Schade - die ganze Grundidee von AoC war ja tatsächlich ziemlich cool. Der Wermutstropfen (für mich) war halt, dass die Settingbeschreibung irgendwie seltsam oberflächlich blieb und ein ganz starkes Gefühl von "Super Konzept! Wo ist jetzt das Quellenbuch?" hinterließ.
--- Ende Zitat ---
Ja, tatsächlich habe ich wirklich mit einem solchen Quellenbuch gerechnet und echt lange gewartet. Das wäre eigentlich das, was es brauchte.
Ich denke auch, dass der Zug abgefahren sein könnte, schließlich ist es ja schon echt lange her, als das Grundregelwerk herauskam...Schade, wirklich schade. Aber vielleicht werden wir irgendwie überrascht in der Zukunft.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln