Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Old School Essentials kommt auf Deutsch

<< < (26/27) > >>

Drantos:
Tolle Neuigkeiten,

da wir uns entschlossen haben, erstmal eine andere Kampagne mit Pulp Cthulhu zu bespielen, passt das perfekt in mein Zeitfenster.
Ick freu mir.

cu Drantos

Antonius Romanus:
Hat jemand Neuigkeiten zur OSE Übersetzung?
In einer persönlichen Mail von obscurati publishing hieß es, dass es wohl eher April 2026 wird. Nun ist der ja auch schon fast verstrichen.
Die Wartezeit ist halt ärgerlich lang. So wurde die Übersetzung ja bereits vor 4 Jahren in 2022 angekündigt und seit dem immer wieder verschoben.

D. M_Athair:
Nö. Aber solange ein Verlag nicht ein konkretes Veröffentlichungsdatum (ob für die Produkte selbst oder für eine Vorbestellaktion) raus gibt ... gehe ich davon aus, dass es keines gibt.

Wir wissen, dass die Bücher im Prinzip fertig bearbeitet bei Obscurati rumliegen.
Entsprechend kann eine VÖ nicht mehr Jahre dauern. Irgendwann dieses Jahr scheint mir realistisch.
Ich würde vermuten: Frühestens im Sommer. Spätestens ... nicht mehr dieses Jahr.

Auf Nachrichten über bloß angedachte Produkte ... oder sich in Entwicklung befindliche, die nicht auf der Zielgeraden sind, gebe ich grundsätzlich nix mehr.  Da kann sich zwischenzeitlich viel zu viel ändern. (Lizenzverluste, Reiheneinstellung, ...)

Toa:

--- Zitat von: D. M_Athair am 22.04.2026 | 10:26 ---Nö. Aber solange ein Verlag nicht ein konkretes Veröffentlichungsdatum (ob für die Produkte selbst oder für eine Vorbestellaktion) raus gibt ... gehe ich davon aus, dass es keines gibt.
--- Ende Zitat ---
Diese Einschätzung ist korrekt. Ich kämpfe die letzten Jahre leider viel mit Problemen auf familiärer Seite, die meine Verlagsarbeit stark einschränken. Die Veröffentlichung von Old-School Essentials ist dennoch weit oben auf meiner Prioritätenliste und ich bin aktuell dabei, die letzten Dinge zu klären, bevor ich mich bereit fühle, die Vorbestellaktion zu starten. Ich habe mir selbst den Grundsatz gesetzt, niemals eine Vorbestellung zu starten, wenn die verkauften Produkte nicht alle produktionsbereit sind, und daran soll sich auch nichts ändern. Das führt leider immer wieder zu unerwünschten Verzögerungen bei angekündigten Produkten, aber diese Form der Enttäuschung ist für mich immer noch besser hinnehmbar, als wenn ich bereits Geld dafür genommen habe.

Drantos:
Hauptsache, du sagst hier Bescheid, auf dass es mir nicht durchgeht  :)

cu Drantos

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln