Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Year Zero] 4te Edition von Twilight-2000

<< < (24/36) > >>

Crizzl:

--- Zitat von: Ludovico am 26.10.2020 | 12:48 ---Beim KS war ich stark, aber scheinbar hat Uhrwerk Twilight auf dem Schirm.
Wenn die davon eine Übersetzung rausbringen... Mein armer Geldbeutel.

--- Ende Zitat ---

Machen sie doch. Kickstarter nächstes Jahr. Oder hatte ich etwas missverstanden.

Silent Pat:

--- Zitat von: Crizzl am  9.11.2020 | 11:59 ---Machen sie doch. Kickstarter nächstes Jahr. Oder hatte ich etwas missverstanden.

--- Ende Zitat ---

Wir haben die Lizenz für die deutsche Version, ja :)

WANN wir das machen steht noch nicht genau fest, das hängt auch davon ab, wann das englische kommt. 2021 ist aber nicht total unrealistisch, denke ich ;)

NurgleHH:

--- Zitat von: Silent Pat am  9.11.2020 | 12:04 ---2021 ist aber nicht total unrealistisch, denke ich ;)

--- Ende Zitat ---
Später als 2021 wäre wohl ein Schock! Ich hoffe Du machst nur einen Scherz um die jetzt schon lange Wartezeit zu überbrücken.   :o ;)

YY:

--- Zitat von: sma am  1.12.2020 | 23:36 ---Jein. Du könntest natürlich vereinfacht sagen, dass ein Würfel für je 3 (oder 4) Schuss steht und dann festlegen, dass eine Waffe statt 30 Schuss im Magazin dann 10 (oder 7) Munitionswürfel hat, die man nacheinander abstreicht, aber dann müsstest du jetzt eine Sonderregel für Einzelschüsse finden und bei diesen jetzt 1/3 (oder 1/4) eines Waffenwürfels abstreichen. Macht es nicht wirklich einfacher.

--- Ende Zitat ---

Wie ist denn im Moment die Regel für Einzelschüsse? Man muss doch mindestens einen Munitionswürfel einsetzen, oder? Dann gibt es Einzelschüsse nur zufällig.

Mein Ansatz wäre, mit den Munitionswürfeln etwas niedriger anzusetzen (5-6 für ein 30er Magazin sollten hin kommen) und für Einzelschüsse einfach gar keinen Munitionswürfel einzusetzen.
Dass man so "unendlich" viel schießen kann, kommt ja in der Praxis so gut wie nie vor; da sind die Kämpfe lange vorbei, bevor das auch nur für ein Magazin wirklich relevant wird.

Und man muss den Munitionswürfeln ja gerade keine konkrete Zahl zuweisen - das ist einfach ein Verbrauch von einer Handvoll Schuss und fertig. So gehen dann auch die paar Einzelschüsse im Rauschen unter, sobald man auch mal Munitionswürfel einsetzt.

Habe ich in meiner SR-Variante schon sehr ähnlich getestet, funktioniert einwandfrei. 

sma:
Aktuell streicht man sich eine Patrone für einen Schuss ab und 1W6+1, wenn man zusätzlich noch 17% Chance auf einen "Beitreffer" haben möchte. Hat die Waffe eine höhere Feuerfrequenz (ROF), kann man entsprechend viele W6 nehmen und muss dann die Summe plus 1 abstreichen.

Der Pragmatismus, Einzelschüsse nicht zu zählen, würde funktionieren, wenn gleichzeitig klar ist, dass man mit einem einschüssigen Jagdgewehr auch nur 1x und nicht unendlich oft feuern kann.

Ich würde aber behaupten, die Buchhaltung ist im Vergleich zur Komplexität des Kampfs nicht der Rede wert. Aufwendiger ist es da, die 34 möglichen Aktionen in einer Runde im Kopf und ihre Modifikatoren für den Angriffswurf im Blick zu behalten. Dazu kommt ja noch Sicht, Gelände, Deckung und der eigene Zustand, was alles aufsummiert werden will und dann die beiden Würfel gemäß einer Prioritätsregel auf- oder abwertet, bis man sie endlich werfen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln