Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Medien als Nahrung für Superhelden ?

(1/3) > >>

Supersöldner:
Medien als Nahrung für Superhelden ? Wenn Superhelden darauf angewiesen wehren sich (oder ihre Kräfte ) von Aufmerksamkeit und einem Gewissen Wohlwollen der Menschen zu nähren (Anbetung von Fans ist natürlich am besten ) wie würde das wohl ,Klassische, Superhelden Setting s beeinflussen ?

Supersöldner:
oder anders gesagt sie Brauchen Follower. Mh aber das wehre wohl ein zu Großer Nachteil für Superschurken ?

KhornedBeef:

--- Zitat von: Supersöldner am  2.11.2020 | 14:17 ---oder anders gesagt sie Brauchen Follower. Mh aber das wehre wohl ein zu Großer Nachteil für Superschurken ?

--- Ende Zitat ---
Mit der richtigen PR-Strategie auch für Schurken kein Problem.
Mir ist der Unterschied zu Göttern dann etwas kleine, aber auf der anderen Seiten könnte ich mir das videospielartig vorstellen, mit Applaus-Meter und so Einblendungen "Crimson Thunder ist OVERCHARGED!!!". Wäre das für dich interessant, dass das letztlich nur in einem MMORPG passiert?

Supersöldner:
was passiert in welchem  MMORPG ?

KhornedBeef:
Also, die Superhelden brauchen Aufmerksamkeit zum supern, weil....Sie nur die Avatare von Spielern eines MMORPG sind, die sozusagen Mana/XP/whatever aus den Likes von Followern beziehen. Oder eben aus virtuellen Beifall oder so, je nachdem wie viel VR das Spiel ist.
Also, Cyclops als Startcharakter alleine im Wald: *fizzz*
Cyclops Lvl 10, in einer NEw-York-Arena mit 400000 Zuschauern, die ihn anfeuern: *BRRRRRTTTTTT* *Todesstrahl*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln