Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Herr der Ringe RPG (Coda System) - Erfahrungen???

(1/16) > >>

Boba Fett:
Hallo!

Ich plane mal wieder, und überlege, nach meiner jetzigen Fading Suns Kampagne das HdR Rollenspiel von Pegasus anzubieten. Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht?
Das Setting ist ja hinglänglich bekannt, daher geht es mir hauptsächlich um das System.

Ich spiele lieber cineastisch, dramatisch als realistisch oder gameistisch.

Über Erfahrungen / Meinungen wäre ich dankbar.

Gruß

Boba Fett

Dash Bannon:
ich sach mal, es ist durchaus cinematischer als es MERS war...
es gibt 'Mutpunkte' die man einsetzen (und wieder zurückerhalten kann), mit Hilfe derer man den Ausgang einer Aktion beeinflussen kann.
die Chars halten auch recht viel aus und ihre 'Spezial-Fähigkeiten' ermöglichen schon so einiges.
Aber ich habs nur 3-4mal gespielt, also bin ich nicht so 100% sicher, wie cinematisch es denn jetzt ist.
auf jeden Fall sind die Charaktere Helden und das merkt man auch.

Vanis:
Ich leite es jetzt seit ungefähr einem Jahr. Meine Erfahrung war bisher, dass es ein stark heldenorientiertes System ist. Die Charaktere sollen epische Kampagnen durchspielen. Dementsprechend ist das Regelwerk sehr einfach aufgebaut und lässt dem SL viele Freiheiten.

Ancoron Wolkentanz:
Dem kann ich auch nur zustimmen. Für epische Kampagnen ist es das beste System, welches ich bisher gespielt habe. Man kann damit zwar auch im kleinen Rahmen spielen, aber schon allein die Werte sind dafür angelegt, große Taten zu vollbringen. Der ZW eines Orks ist bspw. so gering, dass ihn ein Kämpfer der 1.Stufe immer treffen kann (unter nicht-Beachtung von etwaigen Aufschlägen durch Terrain, Wetter etc.).

Vanis:
Sagt mal Leute, spielt es außer mir denn hier irgendjemand überhaupt?

Was sagt ihr zu den neuesten Entwicklungen? Der amerikanische Verlag Decipher hatte ewig nichts rausgebracht und das System galt für viele schon für tot. Der deutsche Verlag Pegasus hatte daraufhin entschieden die Hdr Sachen billig zu verkaufen, um die Sachen noch loszuwerden. Nun plant Decipher aber doch wenigstens die bereits geschriebenen Quellenbücher rauszubringen. Als nächstes steht meines Wissen ein Helms Klamm Quellenbuch an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln