Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Herr der Ringe RPG (Coda System) - Erfahrungen???
Holothuroid:
Decipher hat ja auch sein Star Trek-Rollenspiel quasi eingestellt. Scheinbar machen sich die meisten Verlage was den Absatz angeht einfach zu viele Hoffnungen.
knörzbot:
--- Zitat von: 1of3@aera am 29.03.2005 | 19:17 ---Decipher hat ja auch sein Star Trek-Rollenspiel quasi eingestellt. Scheinbar machen sich die meisten Verlage was den Absatz angeht einfach zu viele Hoffnungen.
--- Ende Zitat ---
Dabei sollte es Decipher eigentlich mittlerweile kapiert haben. Die hatten ja auch schon Dune in den Sand gesetzt. :(
Phileas:
--- Zitat von: knörzbot am 29.03.2005 | 21:54 ---Dabei sollte es Decipher eigentlich mittlerweile kapiert haben. Die hatten ja auch schon Dune in den Sand gesetzt. :(
--- Ende Zitat ---
Habe ich da etwas verpasst ??? Das einzige Dune-Rollenspiel, von dem ich weiss, kam von Last Unicorn Games und ist irgendwie bei der Übernahme durch WotC eingegangen.
Boba Fett:
Ich glaube Knörzbot hat LUG und Decipher da mal eben verwechselt.
Ganz nebenbei bemerkt: Das Dune wurde von LUG nicht "in den Sand gesetzt", sondern LUG wurde von WotC gekauft.
Darauf hin haben die Rechtebesitzer von ST und von Dune die Rechte für die Spielevergabe entzogen, weil sie kein Dune d20 und auch kein ST d20 wollten. (das war die ursprüngliche Absicht von WotC)
Star Trek ging an Decipher und bei Dune wurden die Rechte nicht wieder vergeben.
LUG kann man da kaum die Schuld geben, höchstens dem WotC Empire. ;)
Roland:
Das Dune RPG gabs in einer sehr kleinen Auflage. Leider wurde nach dieser Vorab-Version nichts mehr gedruckt. :'(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln