Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
War Cleric
AlucartDante:
Macht es eigentlich Sinn für einen Cleric mit der Domain War lieber weniger auf Weisheit zu gehen und mehr auf Str oder Dex, um kämpfen zu können? Im Gegensatz zur Domain Light setzt man ja eher auf Zauber, die keine Rettungswürfe erfordern, so dass es nur Einfluss auf seine Bonusattacken hätte. Oder was meint ihr?
Feuersänger:
Najo, "nur" die Bonusattacken... ist das nicht der eigentliche Grund, warum man nen War Cleric spielt? Aber okay, da mag es nützlicher sein, seine einzelnen Attacken besser ins Ziel zu bringen, als ein paarmal am Tag zweimal zuhauen zu dürfen.
Und gibt es nicht auch Klerikerzauber, die abseits von Rettungswürfen vom Attribut abhängen -- "Heile X+WIS Schadenspunkte" oder so? Das hab ich allerdings grad nicht parat.
Teetroll:
Weisheit ist einmal für Kleriker allgemein interessant (unabhängig von der Zauberwirkung) um zu bestimmen wie viele Zauber er vorbereiten kann (Stufe + Weisheitsmod) und im speziellen für Kleriker der Kriegsdomäne, da die Fähigkeit "Kriegspriester" (nach einem Angriff, ein weiterer Angriff als Bonusaktion) nur so oft genutzt werden kann, pro langer Rast, wie es deinem Weisheitsmod entspricht.
Mit morgendlichen Schwarztee,
Teetroll
Gesendet mit einem Tässchen Tee.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: AlucartDante am 28.05.2020 | 00:13 ---Macht es eigentlich Sinn für einen Cleric mit der Domain War lieber weniger auf Weisheit zu gehen und mehr auf Str oder Dex, um kämpfen zu können? Im Gegensatz zur Domain Light setzt man ja eher auf Zauber, die keine Rettungswürfe erfordern, so dass es nur Einfluss auf seine Bonusattacken hätte. Oder was meint ihr?
--- Ende Zitat ---
Ohne Extra Attacke wirst du als War Cleric kein besonders guter Kämpfer sein, wenn du erstmal aus den Low Level Bereich raus bist, du hast keine Zauber wie Booming Blade um die Fehlende Attacke auszugleichen, und irgendwelche Starken Zauber um dich selber zu Buffen hast du jenseits von Bless glaub ich auch nicht.
Ein Guter Teil deines Schadens wird auf höheren von Zaubern wie Spiritual Weapon und Spirit Guardians kommen, die beide auch von deiner Weißheit abhängen.
Kaskantor:
Schließe mich da meinen Vorrednern an.
Max. Weisheit und dann je nachdem, ob du mehr tanky sein willst, dann als 2. Con und als 3. St oder umgekehrt, wenn du etwas mehr Angriff willst.
Dex macht mMn nur bedingt Sinn, da man ja mit dem Warpriest auch Platte tragen kann und da ein hoher Dexbonus nicht mehr mit rein spielt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln