Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Warlock! (Fighting Fantasy/WHFRP Old School)

<< < (23/25) > >>

killerklown:

--- Zitat von: Sard am  6.04.2025 | 14:02 ---Ich plane das System für den Kampagnenband HYÄNENKIND von gazerpress zu verwenden....
Weiß jemand, ob es in einer originalsprachlichen Erweiterung zum System Werte für Schusswaffen (um 1632) gibt?

--- Ende Zitat ---

Ich war nicht darauf gekommen, aber das ist eine verdammt gute Idee !
Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen aber das klingt besser als mit LotFP, und D&D5 zu spielen...
Lässt sich das gut konvertieren, Werte-technisch?
Labyrith Lord wäre dann die alternative  wtf?

Murphy:
Heya! Ja, in "Compendium 2" gibt es Schusswaffen. Waffentypen, Schadenswerte, Fehlfunktionstabellen und mehr.
Warlock! (bestes Regelwerk) und Gazerpress... perfect match.

Kalimar:
Ich habe einen Fehler in der deutschen Übersetzung gefunden, der mich beim Lesen zunächst sehr irritiert hat:

In den Tabellen für kritischen Schaden ist aufgeführt, dass mit 2W6 + Bonus gewürfelt wird. Die Ergebnisse gehen von 2 bis 10, linear verteilt. Fand ich komisch und sehr hart. Ein Vergleich mit der englischen Ausgabe zeigt aber, dass mit 1W6 + Schaden der die 0 unterschreitet gewürfelt wird. Das macht deutlich mehr Sinn.

Ist leider durchgängig bei allen Tabellen für kritischen Schaden falsch...

PS: da man bei 10+ auf jeder Tabelle den Löffel abgibt, kann man demnach schon ab 4 Schaden über die HP hinaus sterben. Im Schnitt ist man bei 7 drüber tot.

Sard:

--- Zitat von: Kalimar am 21.04.2025 | 10:40 ---Ich habe einen Fehler in der deutschen Übersetzung gefunden, der mich beim Lesen zunächst sehr irritiert hat:

In den Tabellen für kritischen Schaden ist aufgeführt, dass mit 2W6 + Bonus gewürfelt wird. Die Ergebnisse gehen von 2 bis 10, linear verteilt. Fand ich komisch und sehr hart. Ein Vergleich mit der englischen Ausgabe zeigt aber, dass mit 1W6 + Schaden der die 0 unterschreitet gewürfelt wird. Das macht deutlich mehr Sinn.

Ist leider durchgängig bei allen Tabellen für kritischen Schaden falsch...

PS: da man bei 10+ auf jeder Tabelle den Löffel abgibt, kann man demnach schon ab 4 Schaden über die HP hinaus sterben. Im Schnitt ist man bei 7 drüber tot.

--- Ende Zitat ---

Hmm,
das macht wohl Sinn mit 1W6+Schaden über Null.
Das gilt dann für die 4 Tabellen Seiten 80 bis 83, sowie für den Text auf Seite 79, denke ich - oder?

Ein bisschen ärgerlich für die Printversion.

Danke fürs Finden.

Kalimar:
Ja. Im Erklärtext zum kritischen Schaden ist es leider auch falsch. Also ein durchgängiger Fehler in der deutschen Ausgabe.

In diesem Zusammenhang ist mir dann aber doch noch eine Regelfrage aufgefallen: was passiert, wenn man mit dem Schaden genau auf 0 HP fällt (dann wird laut Regel auch schon für kritischen Schaden gewürfelt) und man dann mit dem W6 eine 1 würfelt? Dafür gibt's nämlich keinen Eintrag (die Tabellen beginnen bei 2). Vermutlich passiert dann einfach nix. Oder man würfelt halt doch erst bei -1 HP.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln