Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Zock Bock Radio: Wir spielen AD&D! Podcast
Settembrini:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 6.06.2020 | 10:34 ---Mich hats thematisch interessiert, aber ich muss gestehen das mich das für deutsche Podcasts übliche so-cool-sein-wollen dafür gesorgt hat das ich es nach zehn minuten ausgemacht habe.
--- Ende Zitat ---
Im Gegensatz anderen sprechen wir cool fließend,
und müssen Rollenspiel nicht siezen.
Tegres:
Naja, ich kann nur sagen, wie ich es wahrgenommen habe (was sich ganz klar davon unterscheiden kann, die du es gemeint hast). Du hast aber im Rahmen der Kritik der aktuellen Stimmung der Forgotten Realms (interessante Beobachtung btw) bei Basic DnD ebenfalls angemerkt, dass dort die Cover und die Stimmung viel freundlich/heller sind, als bei AD&D. Das hatte ich schon als Kritik und gewisse Abneigung verstanden. Aber das mag auch nur eine Zuspitzung gewesen sein.
Konstruktive Kritik noch: Könnt ihr Timestamps angeben? Das würde die Navigation erleichtern, vor allem wenn man das ganze Ding nicht am Stück hört.
Settembrini:
--- Zitat ---Ich habe so die erste Stunde gehört und fand es sehr spannend, muss aber sagen, dass die drei Stunden für mich zu lang sind, um es am Stück zu hören. Vielleicht könnt ihr zukünftige Episoden aufteilen.
--- Ende Zitat ---
Wir machen ja longform, und das ist so seine eigene Sache. Wer das kennt, der konsumnioert es auch anders, eben meißt per Podcast app, die mekrt sich ja alle deine Zwischenstände, man kann jederzeit fortsetzen und sobald man im Auto den Zündschölüssel dreht oder den kopfhörer zeiht oder BT ausmacht, macht der auch aus. Shortform Podcasts gibt es ja ganz viele schon, das machen die ja gut, wir machen eben longform. ISt noicht für jeden, aber für die, die es mögen sind die kurzen Sendeformate sehr, sehr frustrierend.
Settembrini:
--- Zitat von: Tegres am 6.06.2020 | 11:42 ---Naja, ich kann nur sagen, wie ich es wahrgenommen habe (was sich ganz klar davon unterscheiden kann, die du es gemeint hast). Du hast aber im Rahmen der Kritik der aktuellen Stimmung der Forgotten Realms (interessante Beobachtung btw) bei Basic DnD ebenfalls angemerkt, dass dort die Cover und die Stimmung viel freundlich/heller sind, als bei AD&D. Das hatte ich schon als Kritik und gewisse Abneigung verstanden. Aber das mag auch nur eine Zuspitzung gewesen sein.
Konstruktive Kritik noch: Könnt ihr Timestamps angeben? Das würde die Navigation erleichtern, vor allem wenn man das ganze Ding nicht am Stück hört.
--- Ende Zitat ---
Das mit der Stimmung ist komplex, und die FR als Summer Realm zu charakterisieren ist ja, sage ich ja auch, die bessere Variante, und das Beispiel wie das ins extrtem gedriftet wurde fand ich ganz gut. Mir sind rein dunkel Frazetta-Welten aber acuh hochgradig fragwürdig. ich denke, wir reden ja aus verschiedenen Sichten darüber, ist halt ein Gespräch.
Tegres:
Das Format als Gespräch gefällt mir auch tatsächlich gut. Ich merke das bei mir ganz stark, dass die Ideen umso mehr sprudeln, je mehr ich mich mit Leuten austausche. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln