Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Höchste Stufe, die ihr erreicht habt (und dafür benötigte Spielzeit)
Tegres:
Hallo zusammen,
da ich zum Einen gerade an meinen eigenen Hausregeln rumschraube und ich überlege, bis zu welcher Stufe ich diese auslege, und ich zum Anderen neugierig bin, würde ich gerne von euch wissen:
Was war die höchste Stufe, die ein Charakter von euch jemals in ODnD, ADnD 1, B/X, BECMI oder einem OSR-System erreicht hat?
Bonusfrage: Wie viele Sitzungen habt ihr dafür ungefähr gebraucht?
Außerdem tun sich dadurch sicherlich schöne Geschichten auf. Ich selbst kann leider nichts beisteuern - das Los des ewigen Spielleiters. ;D
Schöne Grüße
Tegres
Gunthar:
Öhm, das war bei mir nicht viel. Kann allerhöchstens Level 7 gewesen sein. Level 4 oder 5 ist hingegen sicher. Da ich viele SCs verloren hatte, kann ich auch nicht sagen, wie lange das gedauert hatte.
JS:
Psioniker Stufe 20 nach etwa 50 Sitzungen. Der konnte was...
:D
flaschengeist:
Stufe 8 mit einem "Future Warlord" in Beyond the Wall. Dürften um die 20 Sitzungen mit einer durchschnittlichen Spieldauer von 6 Stunden bis zum Ende dieser Kampagne gewesen sein.
ghoul:
BECMI: Stufe 2 oder 3. Der SL hatte nur die B-Box und hat alles dafür getan, dass niemand höher aufsteigt.
AD&D2: Shinobi-Illusionist Stufe 9 oder 10, Dualklasse Barde/Psi-Meister Stufe 7/8, aber beides mit inflationären EP-Regeln. Sitzungsanzahl unbekannt.
Mit regulärer EP-Vergabe und Start auf Stufe 1 kam ich immerhin schon auf Stufe 5/6 (Kämpfer/Kleriker).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln