Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Höchste Stufe, die ihr erreicht habt (und dafür benötigte Spielzeit)
Fezzik:
Also in meiner (ich war SL) AD&D 2nd Runde war die höchste Stufe zwischen 7 und 8. Die SC fühlten sich schon recht mächtig an ( wie haben mit Splat Books und Players Options gespielt).
Dauer der Kampagne schätze ich auf ca. 50 - 60 Sitzungen.
Ich glaub das 10 - 12 Stufen so das gute Maximum ist bei Editionen/ Klonen vor der 3rd.
Die SC sind dann noch nicht zu krass, aber schon mächtig.
Settembrini:
Gestern hat der Dieb 10 Stufe der ZAK 9. und die Ranger 8. Stufe erreicht, nach 66 Sitzungen (etwas kürzer, da online).
--- Zitat ---Ich glaub das 10 - 12 Stufen so das gute Maximum ist bei Editionen/ Klonen vor der 3rd.
Die SC sind dann noch nicht zu krass, aber schon mächtig.
--- Ende Zitat ---
Würde ich wiedersprechen: High-Level AD&D ist genau der Part, wo man all die Vorteile von Old-School erntet: gigantische Schlachten, die dem DM KEIN Kopfzerbrechen bereiten und stundenlange Vorbereitung brauchen. Habe im Gegensatz dazu als Spieler bis 23. Stufe und als DM bis 21. Stufe in 3.5 durchgezockt...unglaublich, würde ich nie wieder machen wollen als DM.
Die ganzen Klassikermodule für AD&D sind 10+ Stufe, großartig! Da geht das echte AD&D erst richtig los...und die funktionieren sogar als one-shots, erwiesenermaßen.
Gunthar:
Wenn es nicht AD&D oder D&D ist, kann ich eine Stufe 21 Waldelfe in DSA vorweisen. Dauer: unzählige Sitzungen und etliche Jahre (1983 bis ca. 1990).
Tegres:
--- Zitat von: Gunthar am 9.06.2020 | 08:16 ---Wenn es nicht AD&D oder D&D ist, kann ich eine Stufe 21 Waldelfe in DSA vorweisen. Dauer: unzählige Sitzungen und etliche Jahre (1983 bis ca. 1990).
--- Ende Zitat ---
Es geht ganz explizit um DnD vor ADnD 2 sowie OSR-Systeme.
Fezzik:
Also, ich muss sagen das mir halt einfach die herangehensweise von ACKS, Beyond the wall, Fantastic Heroes & Wizardry, Heroes Journey, etc zusagt. Da ist das Lvl Cap schon auf Stufe 10 - 14 und das deckt sich mit meinem " Wohlgefühl" beim spielen/ leiten.
Ich wüsste auch gar nicht mehr, woher die Zeit nehmen um regelmässig so lang zu spielen, das die Gruppe Lvl 20 erreicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln