Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Icewind Dale - Rime of the Frost Maiden
Mithras:
Ich meine diese Aussage bei Polygon vom
"Multiple bonus encounters"
https://www.polygon.com/2020/6/29/21307012/rime-of-the-frostmaide-platinum-edition-contents-beadle-and-grimms
Achamanian:
--- Zitat von: Mithras am 13.09.2020 | 14:54 ---Ich meine diese Aussage bei Polygon vom
"Multiple bonus encounters"
https://www.polygon.com/2020/6/29/21307012/rime-of-the-frostmaide-platinum-edition-contents-beadle-and-grimms
--- Ende Zitat ---
Das ist allerdings fies!
Mithras:
Wenn das wirklich stimmt und Schule macht... oder sollen es nur diese encounter cards sein? Wozu brauche ich den encounter extra als Karte? [emoji848]
Gesendet von meinem SM-M315F mit Tapatalk
Achamanian:
--- Zitat von: Mithras am 13.09.2020 | 14:59 ---Wenn das wirklich stimmt und Schule macht... oder sollen es nur diese encounter cards sein? Wozu brauche ich den encounter extra als Karte? [emoji848]
Gesendet von meinem SM-M315F mit Tapatalk
--- Ende Zitat ---
Bei deinem Link klingt es schon nach echten neuen Inhalten ... Encounter-Karten: Keine Ahnung, irgendwie muss es heutzutage wohl alles noch mal auf Karten geben.
La Cipolla:
Ist in meinen Augen relativ egal, solang es keine essentiellen Encounter für das Abenteuer sind. Also um die Videospielallegorie zu bedienen: Ich habe kein Problem mit Limited-exklusivem Content, aber er darf eben nicht essentiell für die Story, die Charaktere o.ä. sein.
(Man kann ja auch das Argument bringen: Ohne einen Teil des zusätzlichen Limited-Geldes wäre der Content nicht entstanden ... was in Erweiterung aber auch heißt, dass das Hauptspiel selbst "vollständig" sein muss! Sonst liegt die Vermutung nah, man hätte einfach Content herausgeschnitten.)
Tatsächlich hinkt der Vergleich in meinen Augen aber auch ein BISSCHEN, weil die wenigsten von uns im Stande sind, ein Videospiel selbstständig zu erweitern. Da hat man schon mal das Gefühl, etwas ernsthaft Exklusives, Unzugängliches zu verpassen, während Rollenspiel-Encounter ... *schulterzuck* Mach ich halt selbst.
ABER ich will auch nicht zu laut dagegen sprechen. =D Ich verstehe die Kritik, und man muss schon skeptisch und vorsichtig sein, was sich die Firmen so erlauben wollen; in der Videospielbranche gibt es ja so EINIGE Verkaufsstrategien, deren Exploitation-Faktor weit über Editions-exklusiven Content hinausgeht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln