Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Icewind Dale - Rime of the Frost Maiden

<< < (19/21) > >>

Tintenteufel:
Kenne mich überhaupt nicht aus, aber irgenwie kommt es mir so vor, dass die kleinteilige Struktur des Abenteuers bzw. Bandes RotFM perfekt zu der Marketingstrategie mit dem ganzen Streaming von Wizards passt. Heisst natürlich nicht zwangsläufig, dass es per se eine gute Struktur für den Spieltisch bzw. Spielgebrauch ist...

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Mhyr am 17.12.2020 | 14:11 ---Kenne mich überhaupt nicht aus, aber irgenwie kommt es mir so vor, dass die kleinteilige Struktur des Abenteuers bzw. Bandes RotFM perfekt zu der Marketingstrategie mit dem ganzen Streaming von Wizards passt. Heisst natürlich nicht zwangsläufig, dass es per se eine gute Struktur für den Spieltisch bzw. Spielgebrauch ist...

--- Ende Zitat ---

Die Struktur ist am Anfang halt eine Eisbox statt einer Sandbox  ~;D

Gestern hat mich meine Halblingsgruppe echt geflasht. Unheimlich schönes Rollenspiel und ganz ohne Kampf. Dafür mit Gruppenkuscheln, Musik und Tanz auf einem zum Schlitten umgebauten Wagen, der zwei Mammuthörner als Kufen hat, und vom Konstrukt des Artificers gezogen wurde.

Tintenteufel:
Klingt sehr nett!

Versteh(t) mich nicht falsch: ich mag Sandkästen...

Gotham Rundschau:
Habe mich jetzt durch knapp die Hälfte des Buches durchgelesen. Also der SandIcebox-Teil mit den Start-Quests, den Beginner-Quests in den jeweiligen Städten und der Erkundung von Icewind Dale. Wenn man berücksichtigt, dass danach ja einige größere Herausforderungen anstehen und bei D&D man in den mittleren Levels auch von einer gewissen Stärke der Charaktere ausgehen kann, ist mir aufgefallen: bis zur Mitte des Buches gibt es so gut wie gar keine "klassischen" D&D Schätze, kaum Magic Items, schon gar nicht Waffen, Rüstung oder andere Items. Oder habe ich etwas überlesen und die bisherigen Gegner haben Kram zum Plündern dabei. Auf keinen Fall werde ich -sollte ich es einmal leiten- Shopping Trips nach Luskan, Neverwinter oder Waterdeep anbieten...

Ich vermute, dass ich einfach irgendwas überlesen habe... oder ist es tatsächlich (endlich?) mal eine Kampagne ohne magische Waffen, Rüstungen, Ringe, Umhänge und Gedöns? Würde es natürlich umso spannender machen!

Seraph:

--- Zitat von: Gotham Rundschau am 27.01.2021 | 10:30 ---Habe mich jetzt durch knapp die Hälfte des Buches durchgelesen. Also der SandIcebox-Teil mit den Start-Quests, den Beginner-Quests in den jeweiligen Städten und der Erkundung von Icewind Dale. Wenn man berücksichtigt, dass danach ja einige größere Herausforderungen anstehen und bei D&D man in den mittleren Levels auch von einer gewissen Stärke der Charaktere ausgehen kann, ist mir aufgefallen: bis zur Mitte des Buches gibt es so gut wie gar keine "klassischen" D&D Schätze, kaum Magic Items, schon gar nicht Waffen, Rüstung oder andere Items. Oder habe ich etwas überlesen und die bisherigen Gegner haben Kram zum Plündern dabei. Auf keinen Fall werde ich -sollte ich es einmal leiten- Shopping Trips nach Luskan, Neverwinter oder Waterdeep anbieten...

Ich vermute, dass ich einfach irgendwas überlesen habe... oder ist es tatsächlich (endlich?) mal eine Kampagne ohne magische Waffen, Rüstungen, Ringe, Umhänge und Gedöns? Würde es natürlich umso spannender machen!

--- Ende Zitat ---

Ist es nicht in der 5e so, dass in den Abenteuern quasi kaum Loot beschrieben wird und man das selbst per DMG einbaut?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln