Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

5e - Änderungen/Neue Optionen an/für Ability Score Zuweisung angekündigt

(1/46) > >>

tantauralus:
Auszug aus Diversity and Dungeons & Dragons

--- Zitat ---Later this year, we will release a product (not yet announced) that offers a way for a player to customize their character’s origin, including the option to change the ability score increases that come from being an elf, a dwarf, or one of D&D's many other playable folk. This option emphasizes that each person in the game is an individual with capabilities all their own.

--- Ende Zitat ---

Excaleben:
Ich nehme an das kommt zusammen mit dem einen Unearthed Arcana zu Alternativen Klassenfähigkeiten.

Derjayger:
Am Rande, wegen "Diversity" im Link-Titel: Gibt's eigentlich ein deutliches Statement von WotC bezüglich des typischen Fantasy-Rassismus am Spieltisch? Ich erlebe den in jeder(!) Gruppe, etwa wenn der Zwerg über "schwule" Elfen ablästert, jemand meint dass alle Zwerge eh nur saufen, intelligente Orks etwas Besonderes sind oder dass man bestimmte, teils intelligente (Monster-)Rassen einfach auslöschen muss, ohne zu fragen.

Es gehört finde ich schon irgendwie zu klassischem D&D und ich habe eigentlich nicht sooo viel dagegen (außer dass es unglaublich ausgelutscht und somit kraftlos ist), aber ich fänd's gut, wenn man sich bewusst wäre, was man da eigentlich redet und macht.

Rhylthar:
Hm, sie haben Corellon iirc nonbinary gemacht udn auch einen nonbinary Elf in Waterdeep: Dragon Heist vorkommen lassen, ebenso wie ein homosexuelles Genasi-Paar.

Orks in Eberron heben sich ja auch deutlich von den 08/15-Orks ab (gab ähnliches auch schon früher in den FR, ist nur nicht so bekannt).

Tintenteufel:
In diesem Zusammenhang auch nur am Rande interessant: Ancestry & Culture: An Alternative to Race in 5e
 :btt:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln