Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Vanguard Reaches / Pandemonium-Subsektor - Was zum Geier ist dort los?
Waldviech:
Da scrollt das Waldviech unschuldig auf der Traveller-Map herum (https://travellermap.com/?p=-148.562!23.352!7.05) und gleitet so über die Vanguard Reaches. Dann bleibt es irgendwo zwischen Schlucken und Schmunzeln im Pandemonium-Subsektor hängen. Der Kranzbund? Planetennamen wie "Horst Wessel", "Reichsfuhrer" und "Liebstandarte"? Der "Kranzbund"?! Die "Grossdeutchland Confederation"?!!
Gibt es da irgendwo Quellenmaterial drüber? Hat mit dieser Ecke des Weltraums schon einmal jemand was gemacht? Ich würde ja fast vermuten, da ist es damals zu GDW-Zeiten mit einem Wargaming-Enthusiasten durchgegangen. Irgendwie hat es ja was Witziges, dass es eine Ecke des Traveller-Universums gibt, in dem es anscheinend Weltraum-Nazis gibt, die augenscheinlich sprechen wie Pontius Pilatus in "Das Leben des Brian" (Deutchland!). Aber geschmacklos isses ja irgendwie auch...
ghoul:
Verdammt. :q
JS:
Ich nahm gerade bei Galactic Civilizations einen Planeten namens "Luftwaffel" ein. Da mußte ich schon sehr schmunzeln. Diese NS-Namensgebungen bei Traveller sind aber schon grenzwertig.
ghoul:
Die Luftwaffel gefällt mir.
JS:
"Die deutsche Luftwaffel hat wieder erbarmungslos zugeschlagen! Zehntausende kamen dabei zu Übergewicht!"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln