Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Vanguard Reaches / Pandemonium-Subsektor - Was zum Geier ist dort los?

<< < (2/5) > >>

Waldviech:

--- Zitat ---Ich nahm gerade bei Galactic Civilizations einen Planeten namens "Luftwaffel" ein. Da mußte ich schon sehr schmunzeln. Diese NS-Namensgebungen bei Traveller sind aber schon grenzwertig.
--- Ende Zitat ---

Joah - gerade der Horst Wessel überschreitet da gewisse, recht harte Grenzen, selbst wenn man es als Comedy interpretiert. Und "Luftwaffel" ist tatsächlich cool :)

--- Zitat ---"Die deutsche Luftwaffel hat wieder erbarmungslos zugeschlagen! Zehntausende kamen dabei zu Übergewicht!"
--- Ende Zitat ---
;D ;D ;D

YY:

--- Zitat von: Waldviech am 30.06.2020 | 16:39 ---Ich würde ja fast vermuten, da ist es damals zu GDW-Zeiten mit einem Wargaming-Enthusiasten durchgegangen.

--- Ende Zitat ---

Würde ich auch sagen.
Zu der Zeit war man gerade in der US-Wargamer-Ecke ziemlich entspannt bei dem Thema.
Im Zweifelsfall lebt der Herr Miller ja noch und hat eine E-Mail-Adresse, wenn man es genau wissen will.

Den besten deutschen Namen gibts jedenfalls bei den Pocket Empires im Malorn-Sektor... ;D
https://wiki.travellerrpg.com/Malorn_Sector#Polity_Listing:_1116

Settembrini:
Weil Ghoul mich gefragt hat: Das ist nicht von GDW. Meine Recherche ergab, daß das aus einem Paranoia Press Produkt (Chuck Kallenbach) aus dem Jahre 1981 namens Vanguard Reaches stammt. Außer den Namen steht noch ein Satz in der Subsektorliste, daß dieser Subsektor von Solomani-Generationsschiffen besiedelt wurde.

Paranoia Press ist ein 3P Anbieter, von dem ich bislang nichts kannte, habe gerade mal in ein pdf geguckt. Ich sehe den Subsektor zum ersten mal, in GDW Quellen habt man nur die Planetenpositionen auf Dot Maps, DGP dasselbe. Ich weiß von keinem Bezug oder Erwähnung seit 1981, und auch die Travellerwikiseite besteht fasut ausschließlich aus automatisch aus den GLACTIC-UPP Daten erzeugten Robotersätzen.

Wenn man das einfach löschen würde, wäre es und wird es glaube ich niemandem auffallen.

YY:
Aha aha  :)

Laut Traveller-Wiki sind die Paranoia Press-Produkte mittlerweile "non-canon". Das eiert also nur noch als Wurmfortsatz auf der Online-Karte umher. 

Settembrini:
Wen es stört, der kann ja an TheTravellerMap ne EMail schrieben. Der importiert ja auch nur die Galactic-Files, die andere kuratieren. Und da Paranoia Press eh nicht mehr kanon zu sein scheint, kanns ja auch weg bzw. als apokryph gekennzeichnet sein.

FYI: Die Solomani sind ja seit Anbeginn die rassistischen (hier paßt das Wort im eigentlichen Sinne) Bösewichte im Traveller Universum . Und das ist dann eben eine noch radiakalerere Splittergruppe. Übersehe ich was?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln