Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Empfehlt mir ein Superheldensystem

(1/6) > >>

Quaint:
Grob umrissen was ich vorhabe

--- Zitat ---eine idee, die ich noch hatte gerade, wäre superhelden in unserer modernen oder leicht zukünftigen welt, die aber zunehmend durch technik und "gemachte" superhelden ins abseits gedrängt werden, wobei es in der welt dann schon immer superhelden in der einen oder anderen form gegeben hat (herkules etwa wäre da ein früher held mit superstärke gewesen)
und die allermeisten superhelden in der welt sind halt von begrenzter macht - also vielleicht so stark wie ein dutzend männer und kugelsicher, aber wenn da halt jemand mit panzerabwehrgranaten kommt, tja...
und dazu kommen halt dann noch andere probleme und problemchen, etwa das man als superheld praktisch automatisch eine berühmtheit ist und es schwer sein kann, ein normales leben zu leben
und zumindest teilweise muss man dann halt z.B. auch überlegen ob man etwa jenen sponsoringvertrag annimmt, wenn die firma dahinter vielleicht auch nicht immer astrein ist, man aber gerade geld braucht...
oder ob man sich für irgendwelche regierungs- und militärprogramme meldet, wo man dann am ende in kriege geschickt wird, die man selbst vielleicht garnicht so toll findet und die dem ansehen in den medien schaden könnten
generell schwebt mir da auch so ein wenig superhelden noir vor, also eine eher erwachsene herangehensweise, die sich auch, nicht immer ernst, mit schattenseiten auseinandersetzt
ich hatte ansonsten noch die idee, dass die nazis auch quasi vorreiter im gebiet künstliche/gemachte superhelden waren, mit allerlei menschenexperimenten und super-seren, und dass der sieg über die nazis dann auch ethisch hart erkauft war, indem die alliierten halt nicht nur mit atombomben hantierten, sondern auch solche supersoldatenprogramme ausspioniert und nachgebaut haben
inspirationen wären unter anderem sowas wie avengers civil war, the boys serie auf amazon und watchmen, nebst ein bissle standard-low-power-superheldenkram wie batman of the future, aber auch spiderman oder normaler batman kram

--- Ende Zitat ---

Ich hätte gerne was einfaches, in das man sich schnell einarbeiten und das man unkompliziert spielen kann, ohne langes Regelstudium. Und ich hätte gerne spannende Kämpfe, idealerweise mit bissle Taktik.

rollsomedice:
100% Supers RED! Bzw. bald, hoffentlich auch auf Deutsch.

www.superheldenrollenspiel.de

Gesendet von einem dieser modernen Telefonen

Alexandro:
Wie mächtig sollen die Superhelden denn werden können? Nur eher mittleres Niveau (Captain America, Iron Man) oder sollen auch richtige "Brecher" (Thor, Flash, Scarlet Witch...) möglich sein?

In jedem Fall sollte es mit HERO eigentlich gut abzubilden sein (hat mit San Angelo auch ein ziemlich gutes realistisches Setting).

nobody@home:
Verflixte Ninjas. |:((

Aber ja, Supers! wollte ich auch gerade empfehlen, wenn's um ein einfaches System gehen soll. Ich habe zwar selber nur die ältere Version, nicht RED, aber es ist definitiv etwas, in das man sich schnell einlesen kann und das rein mit W6 auskommt; und die Regeln sorgen auch ein bißchen dafür, daß man im Kampf nicht immer nur stur mit seiner dicksten Power zuhaut.

rollsomedice:
Red ist deutlich besser als Supers, hat ein sehr geiles Baukastensystem, skaliert im Powerniveau extrem gut und ist sonst auch echt elegant

Gesendet von einem dieser modernen Telefonen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln