Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Empfehlt mir ein Superheldensystem
JohnnyPeace:
--- Zitat von: rollsomedice am 12.07.2020 | 19:37 ---Bzw. bald, hoffentlich auch auf Deutsch.
--- Ende Zitat ---
Weißte da zufällig mehr und kannst was zu sagen?
rollsomedice:
Ja kann ich was möchtest du wissen?
Gesendet von einem dieser modernen Telefonen
Quaint:
So, ich hab mir Supers RED! mal gekauft und reingesehen. Und das passt für mich überhaupt nicht, es scheint mir viel zu stark narrativ und beliebig. Wenn man sich halt mit Selbstbewußtsein und einem strahlenden Lächeln gegen Schußwaffen verteidigt, setzt bei mir etwas aus, wohl die Suspension of Disbelief, ich kann so jedenfalls nicht spielen.
Ich hätte definitiv gerne mehr SIM und GAM und weniger NAR in meinem Superheldensystem.
nobody@home:
Also, Hero (wie von Alexandro empfohlen) ist definitiv 'ne Kombination aus SIM und GAM, dafür aber auch am oberen Ende der Komplexitätsskala. Die sechste Edition brauchte extra ein vereinfachtes "Basis"-Regelbuch schlicht deswegen, weil das eigentliche Regelwerk aus zwei dicken Hardcover-Wälzern (Charaktererschaffung und "eigentliche" Spielregeln) bestand; wie der heutige Stand aussehen mag, weiß ich nicht einmal, weil ich nach einigen Impulskäufen aus Sentimentalitätsgründen wieder da herausgedriftet bin und seitdem nicht mehr zurückgeschaut habe.
Ansonsten kann ich wahrscheinlich nicht mehr viel weiterhelfen; mir fällt spontan einfach kein noch halbwegs aktuelles "nichtnarratives" Superheldenspiel ein, das ich auch nur gut genug kennen würde, um eine Meinung zu haben. Ob das jetzt daran liegt, daß ich einfach nicht gut genug hingeschaut habe, oder ob der Markt so was im Moment einfach nicht hergibt...keine Ahnung.
tartex:
Savage Worlds mit Superheroes Companion und im beschriebenen Setting auch Necessary Evil (Kampf gegen eine Invasorenarmee mit überlegener Technik gegen Superschurken/helden) kommt meiner Ansicht nach deinen Wünschen sehr nahe.
Am häufigsten wird bei SW-Superhelden ja das niedrige Power-Niveau kritisiert, aber bei dir ist das ja gewünscht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln