Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

EVE Online: Passendes P&P-System

<< < (2/11) > >>

Quaint:
Ein gutes PnP für Eve würde mich auch interessieren. Allerdings wird man kaum direkt analog zum MMORPG arbeiten können. Den das hat halt ein paar doch eher *spezielle* Mechaniken, die dann schon wieder ganz anders aussehen, wenn man sich beispielsweise Eve Romane anschaut. Und die Capsuleers aus dem Eve Universum sind halt teilweise echt krass, wenn man sich anschaut was man da in einigen der etwas höheren PvE Missionen an "normalen" Schiffen weghauen. Ob man das ganz so durchziehen möchte in einem RPG weiß ich nicht.
Neben dem ganzen Raumkampfgedöns wäre halt gegebenenfalls noch zu Bedenken, dass Eve halt an sich auch Transhumane Elemente hat, so mit Klonen und Bewußtseinstransfers...

TEW:
Strenggenommen hast Du ja garkeine Frage gestellt.  ;)

Aber gut, anders formuliert...

Schaut euch mal das HERO System an (insbesondere Star HERO). Das ist ein ultraflexibles Baukastensystem (Universal Rollenspielsystem), mit dem man eigentlich alles abbilden kann.

Über die Systeme, die Du oben aufgelistet hast, kann ich nicht allzuviel beisteuern, da ich davon nur Starfinder und Star Wars FFG gut genug kenne. Beide erscheinen mir für so ein Vorhaben eher weniger geeignet zu sein. Daher der Gedanke, ein System zu nehmen, was grundsätzlich dafür gedacht ist, vielseitig und flexibel zu sein.

JS:
Ja, das Transhumane ist uns bewußt, kann aber besser eingebunden werden als harte Mechaniken zu Raumschiffbau und Raumkampf. Die Verbindung zwischen P&P und MMO ist nur so ein interessanter Gedanke, denn wir wissen nicht einmal, ob alle Spieler/innen überhaupt EVE spielen werden. Dennoch werden wir viel aus dem MMO übernehmen, z.B. die Wirtschaft und den Markt.
Quaint, du hast doch intensiver das Elite Dangerous P&P gespielt. Wie sähe es damit aus?

--- Zitat von: TEW am 13.07.2020 | 16:21 ---Strenggenommen hast Du ja garkeine Frage gestellt.  ;)

--- Ende Zitat ---

Ich ging einfach naiv davon aus, daß die Intention meines Beitrages oben klar sein wird.
;)
Star HERO kenne ich noch gar nicht; das schaue ich mir mal an.
Starfinder und Star Wars waren bisher auch nicht so in der engeren Auswahl.

Blizzard:

--- Zitat von: JS am 13.07.2020 | 16:13 ---Ich wiederhole meine Antwort: Ich weiß nicht, was mit Systemen ist, die ich nicht kenne. Deshalb frage ich hier ja. Es nützt mir wenig, wenn jetzt kommentarlos viele SciFi-Systeme in den Raum geworfen werden.
 ;)

--- Ende Zitat ---
Dann solltest du diesen Satz deinem Anfangsposting hinzufügen.  ;)
Dadurch wird nämlich klar, dass es dir nur um die von dir angeführten Systeme geht.

JS:
Ich schrieb oben "bisher", nicht "ausschließlich". Daß wir ein System suchen, sollte deutlich geworden sein, aber wenn ich dafür spezielle Kriterien formuliere, bringt es mir nichts, wenn nur etwas schwammig irgendwelche Titel in den Raum geworfen werden.
;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln