Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Casual Open Table ?

(1/2) > >>

1of3:
Hi.

Ich suche ein Spiel, das ungefähr folgendes kann:

- Total Unwissende können ohne große Einhilfe in unter 10 Minuten einen Charakter machen.
- Auch der 11 SC unterscheidet sich noch in irgendeiner coolen Weise von den ersten 10.
- Die typische Kampagnenstruktur erlaubt es, dass von Sitzung zu Sitzung Leute dazu kommen oder abspringen.
- Ich habe als SL möglichst keinen Stress mit Vorbereitung.

Gwynplaine:
Kurze Antwort: Shadow of the Demon Lord

Olupo:

--- Zitat von: Gwynplaine am 15.07.2020 | 12:34 ---Kurze Antwort: Shadow of the Demon Lord

--- Ende Zitat ---
  :d

Ansonsten Electric Bastionland. Die Regeln sind sehr einfach und eingängig, und mit den 100 failed careers unterscheiden sich die SCs recht gut.

1of3:
OK. Cool. Könnt ihr irgendwas mehr darüber erzählen?

JollyOrc:
Cthonic Codex mit dem Adventure Fantasy Game.

Oliof macht das sehr fein hier in Berlin, hier seine und hier meine Sicht.

Die Regeln haben nur drei Stats und sind superschnell erklärt. Gleichzeitig bekommen die Neulinge sofort einen Stapel Gegenstände und Zufallsdinge in die Hand, die sehr evokativ und daher inspirierend sind. Das sorgt dann auch für die Unterscheidung.

So eine Magieschule hat halt viele Schüler, so ist es immer denkbar, dass jedem Abend mal andere dabei sind.

Und das Setting ist unspezifisch und formbar genug um einfach jeden Abend beliebige one-page-Dungeons und ähnliche Dinge zu benutzen.

Alternativ empfehle ich ganz ohne Hintergedanken Mail Order Apocalypse. Das basiert wie Electric Bastionland auf der Into the Odd Engine und kommt mit sehr wenig Prep aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln