Medien & Phantastik > Sehen

Welche Serien habt ihr zweimal gesehen?

<< < (6/9) > >>

General Kong:

--- Zitat von: Issi am 16.07.2020 | 17:09 ---Ich habe sie nur auf DVD gesehen.
Witzigerweise sind bestimmte Teile davon auf Englisch.
Jemand der die auch schon als Kind im Fernsehen sehen konnte, hat mir erzählt, dass diese Stellen im Fernsehen gar nicht vorgekommen sind, sondern rausgeschnitten wurden.
Deshalb sind sie auch nicht synchronisiert. Aber gerade diese Teile sind wirklich cool. -Denn sie erklären viel von der dahinter liegenden Mystik (Hüter des Waldes undso)

Deshalb kann ich die DVDs nur empfehlen. :)

--- Ende Zitat ---

Ich habe die auch. Z.T. ist es Hintergrund, der wegfällt, Gewaltszenen nicht. In einer Folge wird aber eine Geschichte um einen jüdischen Händler drastisch gekürzt, so dass dessen Jüdischsein und die damit verbundene Diskriminierung wegfällt - ein Schelm, der sind dabei irgendetwas denkt ...

Wurde wahrscheinlich als zu "kontrovers" für eine Unterhaltungsserie im Vorabenprogramm gehalten.

Teylen:

--- Zitat von: Camouflage am 16.07.2020 | 16:14 ---Hm, also Serien gezielt durchgeguckt habe ich bisher nur Anime/Zeichentrick-Serien
--- Ende Zitat ---
Es geht ja nicht nur um durchgeschaut, sondern mehr als zweimal durchgeschaut ^^
Durchgeschaut habe ich eine Menge mehr Serien als 2 ^^;

Issi:

--- Zitat ---In einer Folge wird aber eine Geschichte um einen jüdischen Händler drastisch gekürzt, so dass dessen Jüdischsein und die damit verbundene Diskriminierung wegfällt - ein Schelm, der sind dabei irgendetwas denkt ...
--- Ende Zitat ---
Die habe ich noch in Erinnerung. (Allerdings habe ich den Vergleich zwischen DVD und Original nicht)
Ein Spruch ist mir aber ziemlich gut Erinnerung geblieben.
Der Händler sagt nämlich, auf die Frage, ob der denn vor seinen Feinden keine Angst hätte: "Ein Mann der sich keinen Feind geschaffen hat, hat sich gar nichts geschaffen"
(Finde ich echt cool  8))- Da steckt soviel Weisheit drin.

Flamebeard:
Also bei mir sind es mittlerweile auch ein paar:

Babylon 5 (2x)
Burn Notice (3x, einige Staffeln öfter)
Person of Interest (2x)
iZombie (2x)
Miss Fisher's Murder Mysteries (2x)
Miami Vice (2x)
One Punch Man (1.Staffel 5x oder so, ich warte ja auf mehr...)
The Seven Deadly Sins (4x)
Psycho-Pass (3x)
Overlord (3x)
Grimoire of Zero (2x)
Futurama (2x)
Goblin Slayer (2x)

Ludovico:
Bei mir waren es u.a.:
-Firefly
-How I met your mother
-Castle
-SWAT