Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[Pavillon Noir] Master and Commander 1790-1815

<< < (6/8) > >>

ghoul:
(Nicht) durch Harem und Wüste

Gibraltar: Barbareskenpiraten schlimmer denn je, nach Abzug der Ritter von Malta!
Phyllis de Clifford (verwitwet nach Suizid des Gatten), geb. Keppel, Tochter des Earl of Albemarle, auf Fährt nach Ostindien in die Sklaverei verschleppt!
Spieler-Personnagen ermitteln entlang Barbareskenküste. Oran, Algier, Gabes ...
Am Ende hält Thomson Phyllis in den Armen und der Bey von Tripolis liegt im Morast!
England: Gesandte aus der Türkei überreichen Captain Thornton den Halbmondorden. Hochzeit mit Eris Keppel
Verlobung Thomson's mit Phyllis.

Kurzfassung mangels Schreibmotivation.  :-X

ghoul:
1800
Order of the Bath für Captain Thornton, aber kein Schiff. Missgunst Nelsons?

1801
Endlich ein Schiff, Fregatte HMS Tempest (36). Auftrag Indienfahrt und Seewege in Südostasien absichern.
Geheimdienstinformationen: Frankreich macht 4 neue Razée-Fregatten klar. Thorntons Name auf der Liste persönlicher Feinde von Bonaparte!
Lieutenant Thomson nach kurzem eigenen Kommando ohne Auszeichnung zurück als 2. Offizier. Er nimmt seine Gemahlin Phyllis mit nach Indien, wo sie endlich den alten Skandalen entkommen will!
Unterwegs: Erfolgreiches Gefecht vor Südamerika in flachen Gewässer gegen die Epée du Peuple (44) (Thomson hat sich entschieden, die stürmischen 40er-Latitüden für die Indienfahrt zu nutzen, dann den Monsun). Thomson übernimmt die eroberte überlegene Razée-Fregatte und schickt die Tempest zur britischen Garnison in Kapstadt.
Indien: Intermezzo mit einer Räuberbande an den neuen Ländereien der Thomsons, diplomatische Lösung durch Phyllis. Die Räuber sind Flüchtlinge aus Mysare, wo sie verarmt sind, seit die Ostindienkompagnie das Königreich erobert hat.

Bericht in Kurzform mangels Schreibmotivation.  :-X

ghoul:

--- Zitat von: Jiba am 21.12.2021 | 11:17 ---Von denen du nicht schreibst, was das für Persönlichkeiten sind. Wie sie sich unterscheiden. Wie sie in die Spielwelt eingelassen sind jenseits ihrer Funktion (Ehefrau mit so-und-so-viel Vermögen). Heck, ghoul, ich weiß nicht einmal, wie die aussehen oder was so deren Shtick ist
--- Ende Zitat ---

Phyllis: Lebenslustig und verwöhnt, etwas heischerisch, abenteuerlustig, setzt sich gerne mal über gesellschaftliche Zwänge hinweg. Litt unter Skandaltratsch und teilweiser Ächtung der Gesellschaft nach dem Freitod ihres ersten Gatten.

Eris: Als Teen schüchtern, aber nicht unterwürfig, sondern gewieft. Als Erwachsene entschlossen und handlungsfähig (wurde Top-Spionin). Nicht offen konfrontativ. Hat viel schwerer als ihre Schwester zu tragen gehabt (vom Klavierlehrer in die Falle gelockt und uneheliches Kind, dann die bösen Nonnen), aber es besser zu ertragen gelernt.

Jocelyn: Wissenschafts-Nerd! Intelligent und wissensdurstig, aber nicht rebellisch oder durchtrieben wie die Keppler-Schwestern.

Aussehen: Das habe ich nie beschrieben, und das ist auch gut so! Ich habe versucht, das Interesse der Spielerinnen und Spieler durch die Persönlichkeit der NSCs zu wecken, nicht durch Äußerlichkeiten, und ich bin sehr stolz darauf, dass mir das gelungen ist. Die Heiratsanträge kamen ja immer genuin von den Spieler-Personnagen!

Jiba:
Danke für die Ausführungen! Sehr spannend!
Dadurch hast du jetzt ein deutlich höheres Investment bei mir generiert!  :D

ghoul:
Bin halt etwas tippfaul und schreibe hier nicht jedes Detail.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln