Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Ziele von Charakteren im (Fantasy) RPG
flaschengeist:
Ich finde, dass persönliche Ziele gute Aufhänger für Charakterspiel sind und möchte dazu eine kleine Tabelle mit Beispielen erstellen. Leider bin ich gerade ziemlich unkreativ, mir fällt ad-hoc nur ein "Will die Welt sehen", "Will Rache für Ereignis x nehmen", "Will Reichtum anhäufen", "Will Person y finden" und "Will Rum und Ehre erlangen" ein. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ihr in diesem Faden ein Feuerwerk der Kreativität entfacht ;).
Luxferre:
Fahrende Ritter - sorgen für Recht und Ordnung, helfen den Schwachen und bekämpfen das Böse.
Faras Damion:
Standard ist auch:
- Möchte ihn eine Organisation aufgenommen werden
- Will Konkurent /Spötter zeigen, was in ihr steckt
- flieht vor nicht gewünschter Hochzeit
Maarzan:
Das Übliche würde ich meist vermuten: Sex, ein sicheres Dach über dem Kopf, genug Essen auf dem Teller und als Extra noch etwas Anerkennung und Unterhaltung.
Die jeweiligen Ausprägungen sind dann kulturell und individuell verschieden.
Isegrim:
Um was für Ziele geht es denn? Speziell um welche, die Charaktere veranlassen, ihre Heimat zu verlassen? Sich Gefahren zu stellen? Die meisten Ziele, die Leute so haben, führen nichtz dazu, dass die betreffende Person in Abenteuer verwickelt wird, sondern sich i-wo gesittet nieder lässt.
Kann man das über Bande spielen? Also die Dinge, die den Charakter veranlassen, ein "Abenteurerleben" zu führen, sind nur Mittel, um andere Ziele zu erreichen? (Bsp "Vermögen anhäufen")
Sollen es wirklich Ziele sein, die die Person erreichen will, oder genügen auch Umstände, die es unbedingt zu vermeiden gilt? (Heirat, Strafe, whatever)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln