Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Paladin des Atom ?

<< < (8/15) > >>

ghoul:
Müssen wir hier unbedingt Nazis bemühen?
 :-\

Edit: Gilt auch für space Nazis.

KhornedBeef:
Can't write "space nazi" without "nazi"

xplummerx:

--- Zitat von: ghoul am  5.08.2020 | 14:32 ---Müssen wir hier unbedingt Nazis bemühen?

--- Ende Zitat ---

Es geht ja irgendwie um die Definition von Paladinen. Und da Space-Nazis und Paladine schon erwähnt wurden hat sich das irgendwie so ergeben. Das kommt davon, dass der Supersöldner immer so nebulös fragt.

unicum:

--- Zitat von: ghoul am  5.08.2020 | 14:32 ---Müssen wir hier unbedingt Nazis bemühen?

--- Ende Zitat ---

Nazis machen eben alles immer nochmal ein vielfaches böser,...

Prinzipiell finde ich auch das man Nazis nicht immer benutzen sollte, und nicht alles was die Nazis jemals als Wort benuzt haben - oder wie der Göring sich selbst als Paladin betitelt hat deshalb das Wort Paladin irgendwie negativ bewerten. Vieleicht noch einmal dazu: Geschrieben haben die Nazis genug und ich bin der Meinung 90% aller Wörter hier im Forum haben Nazis schon mal benuzt,... und Goethe vor ihnen, und Schiller, und ... John Rabe, Oskar Schindler,...

Ich verbinde Paladin jedenfalls zieleicht lange nicht mit ... dem Herrn Meier ("Ich will Meier heißen, wenn auch nur ein feindliches Flugzeug über Deutschland erscheint.") Meist verbinde ich den Bergirff Paladin mit "Beschützer" - woher er auch tatsächlich wohl kommt, entweder aus der Arthus sage oder aus dem Palantin aus Rom (und nein das hab ich gerade nicht nachgeschaut und kann fehlerbehaftet sein).

Gerade bei dem Deadlands Hell on Earth gibt es auch "Priester des Atomes" welche eher man ansonsten eher der Flowerpower kultur anzusiedeln ist, schliesslich ist die Chefin der Chismatics ja eine Hippie.

Und ... sind wir nicht alle Kinder des Atomes? Ohne die Kernfussionslampe oben am Himmel wären wir ziemlich schnell ziemlich Tod. Ohne eine Supernovae und deren Kernprozesse würde es uns garnicht geben. Die kernprozesse retten heute auch Leben - Beim Röntgen werden wir auch "bestahlt" - bei einigen Krebstherapien auch,... Positornen Emmisions Thomographie ist auch ein Atomprozess (Betazerfall)

ghoul:
Nochmal zum Paladin mit Halbwertszeit - ich schlage folgenden Stufenverlauf vor:
16, 14, 12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 4, 3, 3, 2, 2, 2, 2, 1, 1, 1, 1, x.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln