Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Last Epoch
Zorni:
Ich habe mal einen Guide zu meinem derzeitigen Lieblingsbuild erstellt. Viel Spaß, falls ihn jemand mal testet.
https://forum.lastepochgame.com/t/not-sweet-not-soft-but-lazy/23394
Darkling ["beurlaubt"]:
So, ich habe dann auch mal reingespielt und hier mein erster Eindruck nach etwas über zwei Stunden Spielzeit..
Es ist nicht schlecht und auch die Story weckt im Prolog, in dem ich mich gefühlt befinde (allerdings schon "Akt II" genannt) durchaus Interesse.
Das Skillsystem wirkt interessant und ich bin gespannt, wie es sich anfühlt, wenn ich denn zur Spezialisierung komme.
Auch ist mir bewusst, dass es sich noch in der Beta befindet, ABER...
Last Epoch fühlt sich "schwammig" an. Schwer zu beschreiben, aber gefühlter Input-Lag und Wegfindungsschwierigkeiten sollten nach so langer Zeit in der Beta einfach nicht mehr sein.
Das es (noch) kein vernünftiges (sondern nur ein sehr oberflächliches und lückenbehaftetes) Tutorial gibt mag ich verzeihen, aber dass manche Quality-of-Life-Funktionen, die mMn zum Genre-Standard gehören durch Abwesenheit glänzen ist mehr als unschön. (Ehrlich, ich muss manuell einstellen, dass ein Linksklick auf interaktive Objekte beispielsweise ein Fass haut, statt zu versuchen, hineinzulaufen und auch ein Auto-Equip von Ausrüstung in Slots, in denen sich noch nichts befindet ist nicht Default? Ein Linksklick auf einen Gegner bringt einen nur näher heran, löst aber keinen Angriff aus? Gut, das könnte ich einstellen, aber dann zerhaue ich keine Fässer mehr... ::) )
Grim Dawn, welches ich ebenfalls grade zum ersten Mal spiele, damit ich auch einen direkten Vergleich habe packt mich von Anfang an einfach mehr..
Egal, ich werde aus meinen Primalist noch einen gestaltwandelnden Druiden machen, ein Beastmaster-Build reizt mich ebenso und bei Acolyt möchte ich ebenmfalls Nekromant und Lich austesten. Hier verspreche ich mir noch einige sehr interessante Erfahrungen in der Zukunft.
Gunthar:
Verbesserungsvorschläge nehmen die Devs von LE gerne in ihrem Forum entgegen. Fässer haut man mit dem Rechtsklick, weil das eine Attacke ist.
Darkling ["beurlaubt"]:
--- Zitat von: Gunthar am 25.12.2021 | 11:57 ---Fässer haut man mit dem Rechtsklick, weil das eine Attacke ist.
--- Ende Zitat ---
So habe ich es auch gemacht, bis ich gemerkt habe, dass man den Linksklick von "Laufen" auch auf "Laufen und Gegenstände hauen" oder "Laufen und einen der Skills nutzen" umstellen kann.
Allerdings bin ich es gewohnt, dass der Klick ein bisschen "schlauer" reagiert: auf den Boden klicken = laufen, auf z.B. ein Fass klicken = hinlaufen und draufhauen, (Charakter mit Fernkampfwaffe) auf einen Gegner klicken = in Schussreichweite laufen und schießen, (Charakter mit Nahkampfwaffen) auf einen Gegner klicken = hinlaufen und draufhauen
Gunthar:
Was mir bei LE zuerst gestört hatte, bis ich den Dreh raus hatte, dass man nicht stehen und schiessen (Shift + Linksklick) konnte. Dabei musste man bei einem Charakter mit Reichweite nur rechtsklicken, damit der schiesst. Aber den Vogel abgeschossen haben sie es mit dem Schwierigkeitsgrad. Bis zum Mitte des 9. Kapitels ist es recht einfach und dann zieht die Schwierigkeit so dermassen an, dass viele Builds nicht mehr funktionieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln