Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Witcher Rollenspiel - Grundmechanismus, Komplexität - Pros and Cons
Ludovico:
Moin Leute!
Ich fände es super, wenn ihr mir etwas zum Witcher Rollenspiel erzählen könnt.
Mich interessiert der Grundmechanismus, die Komplexität und natürlich die guten und die schlechten Sachen.
Fillus:
Ich lese mal mit. Bisher nur einen kurzem Oneshot gespielt, bei dem nicht alle Regeln angewendet wurden und traue mir da kein Urteil zu.
ComStar:
Der Grundmechanismus ist 1W10 + Attribut + Skill. so einfach und unspektakulär.
Die Komplexität besteht im recht detaillierten und tödlichen Kampfsystem, mit verschiedenen Attacken, Trefferzonen, Schandensarten und Rüstungen.
Das Magie-System finde ich recht interessant, da es Ausdauer zum zaubern verwendet und diese Ressourcen bei Konflikten auch noch für andere Dinge benötigt wird.
Was so gar nicht geht, ist die Struktur der Regelwerke. Wenn ich kein durchsuchbares PDF hätte, würde ich nichts finden!
Zudem wurde das Buch seit dem Druck mehrfach erratiert. Soweit ich weiß basiert die deutsche Version jedoch auf der ersten Drucklegung und da hat sich doch einiges geändert.
Das so ein erfahrener Verlag wie Talsorian so eine schlampige Qualität abliefert ist sehr ernüchternd und lässt nichts gutes für Cyberpunk Red vermuten.
YY:
--- Zitat von: ComStar am 21.08.2020 | 14:19 ---ein erfahrener Verlag wie Talsorian
--- Ende Zitat ---
Talsorian ist allerdings auch schon immer eine kleine Krauterbude gewesen...
Grummelstein:
--- Zitat von: ComStar am 21.08.2020 | 14:19 ---...
Das so ein erfahrener Verlag wie Talsorian so eine schlampige Qualität abliefert ist sehr ernüchternd und lässt nichts gutes für Cyberpunk Red vermuten.
--- Ende Zitat ---
Kurz Off-Topic: Leider wahr. Aber "We´ll patch that later." ist ja inzwischen weit verbreitet. :btt:
Basiert das jetzt auf dem Interlock System aus Cyberpunk 2020 Zeiten, oder dem Fuzion System welches anscheinend das Interlock & das Hero System vermengt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln