Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Tempel eines bösen Zwergengottes bevölkern
Rowlf:
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, den verschütteten Tempel eines bösen/korrumpierten Zwergengottes angemessen zu bevölkern. Allerdings bin ich noch unschlüssig, auf was die Abenteurer genau treffen sollen. Sie sind jetzt gut Level 4, also fallen "einfache" Monster eher weg. Ich stelle mir momentan ein geöffnetes Portal darin vor, das sie möglichst verschließen sollten.
Was würdet ihr so reintun, bzw. durch das Portal auftauchen lassen? Böse Himmlische? Dämonen? Teufel? Natürlich böse Zwergengeister, aber sonst noch spannende Untote?
Der Tempel war schon seit Jahrhunderten nicht mehr aktiv und ist aktuell verschüttet. Somit fallen lebendige normale Monster erst mal weg.
Ich besitze alle deutschen Regelwerke (MM) und deutsche Splatbooks (Xanathar, Volo, Mordenkainen). Vorhanden ist auch das "Tome of Beasts" von Kobold Press. Schön wäre, wenn ihr Zeugs daraus vorschlagt.
Momentan blättere ich wie wild in den Büchern, aber so richtig sicher bin ich mir nicht, was gut dazu passen würde.
Supersöldner:
die Untoten Zwergen Priester ?
Ayou:
Ich kenne mich da jetzt nicht so aus, aber was ist mit Elementgolemiden?
Irgendwelche korrumpierte Versionen davon oder mechanische vollkommen irre Konstruktionen, die ja auch von Geistern oder Dämonen besessen sein könnten.
Ansonsten bieten sich natürlich immer korrumpierte Erd-, oder Feuerelementare an. Je nachdem wofür der Gott vorher gestanden hat.
Grummelstein:
EinTeil der Gläubigen hat mit Hilfe der Gottheit überlebt, sich aber in eine Art (intelligenten?) Zombieschwarm mit Schwarmhirn & Hass auf alles lebende verwandelt. Getöte werden zurück in den Tempel gebracht & dort ebenfalls verwandelt. Oder die Zombies können ihre Opfer direkt selbst verwandeln? Vielleicht über einen Parasiten welchen sie ihrem Opfer einpflanzen, zB eine schwarze, schleimige Masse, welche den Fluch der Gottheit enthält.
nobody@home:
Fallen natürlich. Normalerweise halte ich mich mit denen ja eher vornehm zurück, aber im Tempel (!) einer bösen (!!) Zwergen(!!!)gottheit? Das ist genau einer der vergleichsweise wenigen Orte, in die eine größere Sammlung an mechanischen Nicht-So-Nettigkeiten hineinpaßt wie die Faust in den Panzerhandschuh.
Natürlich werden die ohne Wartung nach Jahrhunderten nicht mehr alle perfekt funktionieren, und einige mögen dem Verfall auch gleich ganz zum Opfer gefallen sein (und können so schon mal als Warnung dienen, wenn die Gruppe über die offensichtlichen Überreste stolpert). Aber was anständige Zwergenarbeit ist, verrichtet seinen Dienst zumindest hier und da auch immer noch nach all der Zeit...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln