Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Tempel eines bösen Zwergengottes bevölkern
karatekid_master:
Wie wäre es mit einem bösen duarger Priester der es geschafft hat, einen kleinen Totenkult der arbeitswütigen Zombie-Zwerge zu erschaffen?
Evtl gestützt durch die böse Gottheit...
Ansonsten eignen sich hierfür immer Teufel Recht gut, da rechtschaffen böse. Dämonen wollen ja nur Chaos, in soweit bei Zwergen ungeeignet.
Lg
Gunthar:
Elin Horn von Valhalla, das Zwergenberserker herbeiruft, wäre auch noch was heftiges in der Hand eines korrumpierten Zwergenpriesters.
Maarzan:
--- Zitat von: nobody@home am 26.08.2020 | 14:22 ---Fallen natürlich. Normalerweise halte ich mich mit denen ja eher vornehm zurück, aber im Tempel (!) einer bösen (!!) Zwergen(!!!)gottheit? Das ist genau einer der vergleichsweise wenigen Orte, in die eine größere Sammlung an mechanischen Nicht-So-Nettigkeiten hineinpaßt wie die Faust in den Panzerhandschuh.
Natürlich werden die ohne Wartung nach Jahrhunderten nicht mehr alle perfekt funktionieren, und einige mögen dem Verfall auch gleich ganz zum Opfer gefallen sein (und können so schon mal als Warnung dienen, wenn die Gruppe über die offensichtlichen Überreste stolpert). Aber was anständige Zwergenarbeit ist, verrichtet seinen Dienst zumindest hier und da auch immer noch nach all der Zeit...
--- Ende Zitat ---
Untotes Wartungspersonal - schneller ist Wartungspersonal vorher auch meist nicht gewesen ... >;D
Edit: wobei mir da jetzt noch alle die Fallen einfallen, die so wie teils beschrieben von Leuten die nicht zwischen materiell und nicht materiell wechseln können, gar nicht gebaut oder gewartet werden können. Hier hatten Leute zunehmend unfreundlicher Weltsicht Jahrhunderte nichts anderes zu tun!
karatekid_master:
Fallen sollten meiner Meinung nach immer tödlich und immer schützend sein... Also der Megaschatz Word geschützt und da darf dann niemand rein. Ganz normale Gänge oder so sollten nicht befallt werden... Es könnten ja die falschen erwischt werden :dftt:
Der Läuterer:
--- Zitat von: Rowlf am 26.08.2020 | 13:54 ---gerade dabei, den verschütteten Tempel eines bösen/korrumpierten Zwergengottes angemessen zu bevölkern.
--- Ende Zitat ---
Als gelungen empfinde ich i.d.H. Szenarien wie Death Frost Doom.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln