Das Tanelorn spielt > Capital Files

Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"

<< < (29/449) > >>

Preacher:
Messiah lümmelte sich auf eienn der Zungensessel und beäugte kritisch seinen "Divine Saliva" - insbesondere der Schaum am oberen Glasrand schien ihn misstrauisch zu machen.

"So wie ich das verstanden habe, macht Interceptor nur reinen Personenschutz, ohne sich schon im Vorfeld um etwaige Bedrohungen zu kümmern, außerdem schützen die Weechuck nicht vor sich selbst."

Er nahm nun doch einn Schluck von seinem Drink und hob anerkennend eine Augenbraue - schien doch nicht so schlecht zu sein - dann zündete er sich die obligatorische Zigarette an und fuhr fort:

"'Nur beobachten' würde ich das nicht nennen. Wir werden ihn so gut es geht überwachen. Wir werden sein Zimmer und seine Klamotten verwanzen, wir können einen Peilsender, der an der Magenwand haften bleibt in sein Essen tun, werden von einer geeigneten Position aus mit Lasermikrofonen seine Gespräche abhören, sein Telefon anzapfen, uns aktiv nach etwaigen Bedrohungen umhören und immer in Eingreifreichweite bleiben, wenn etwas passieren sollte."

Er blickte in die Runde.

"Wir bekommen gutes Geld für den Job, und ich bin gewillt, entsprechend gute Arbeit abzuliefern. Ich habe nicht vor, meinen guten Ruf aufs Spiel zu setzen. ich hoffe also, daß auch keiner der Anwesenden das ganze als Urlaub betrachtet, oder als Möglichkeit sich einen schlauen Lenz zu machen und ohne großen Aufwand Kohle abzustauben. Wir werden vollkonzentriert, umsichtig und umfassend arbeiten und eine absolute Top-Performance an den Tag legen, als ginge es wieder um unser Leben. So ka?"

Er nahm einen weiteren Schluck von seinem Drink.

"Ich wollte das nur klarstellen. Für jegliche weiteren Ideen und Anregungen wäre ich dankbar."

Ludovico:
Herr Kaiser, dessen Mineralwasser gerade angekommen war, schaute Messiah bei dessen Worten teilweise verdutzt und teilweise belustigt an.
Schließlich sagte er: "Nachdem Sie nun schon das Selbstverständliche gesagt, können wir ja nun tatsächlich mit der Beratung anfangen:
Also, ich kann mir gut vorstellen, daß wir zwei Nutten den Auftrag geben, Weechuck als Groupies verkleidet, einen netten Abend zu machen. Wenn er dann pennt, sollen sie seine Klamotten etwas verwanzen.
Wir sollten sein Zimmer, so gut es geht, in Ruhe lassen. Es wird wahrscheinlich täglich gereinigt und da es sich um ein Luxushotel in einer sehr teuren Gegend handelt, dürften wir überhaupt gewaltige Schwierigkeiten haben, dort zu operieren.
Wenn er das Hotel verläßt, gehört er uns. Aber im Hotel seh ich nicht, wie wir ihn dort vor irgendetwas schützen können. Ach ja! Da fällt mir ein, daß es noch ganz nützlich wäre, wenn wir seine Telefonleitung überwachen würden. Können Sie da irgendwas machen, Messiah? Wenn wir die Telefonnummern, Adressen der Anrufer und der Angerufenen herauskriegen und noch Aufzeichnungen von den Gesprächen kriegen, dann könnten wir damit schon etwas anfangen."

Joerg.D:
Big Eye sah Messiah an.

"Gut Ihre professionelle Einstellung freut mich."
"Ich habe alle hier Anwesenden gebeten mitzumachen, weil  ich von der Professionalität der Herren hier überzeugt bin."

"Zu Ihren Wanzen, welche mit den Essen aufgenommen werden können."
"Verfliucht gut, verflucht teuer und verflucht schwer zu bekommen."
"
"Ich würde die Variante bevorzugen, die mit einer Waffe verschossen wird. Ein gezielter Schuß in den "Absatz der Schuhe." "Er ist ein Rockstar, und hat auf allen Fotos, die ich im Netz gesehen habe die gleichen Boots an." Ein Schulterzucken "Kann natürlich angehen, dass Er da einen ganzen Schrank von hat, aber ich denke mal, das passt nicht zum harten Image."
"Gleiches gilt auch für die Jacke." " Bei der bin ich mir aber nicht so sicher, ob Er sie trägt."
Big Eye deutete auf eine Tempreaturanzeige am Außenfenster.

"Die Nutten nehmen wir als Plan B, ich möchte nicht so viele Mitwisser."

"Das Anzapfen des Telefons können wir uns vieleicht spahren, aber wenn es leicht geht würde ich es gerne machen."

"Außerdem würde ich mir gerne ein Headset mit Cryptoschaltkeis kaufen und diesen mit Ihren Komsets verbinden."

Wir müssen dann jetzt eine Einkaufsliste erstellen und Gas geben , um diese Sachen zu Organisieren."

Ludovico:
"Ich halte die Idee, Wanzen mit einer Waffe zu verschießen für nicht praktikabel. Sowohl Artemis als auch ich können mit einem Gewehr umgehen, aber auch uns kann es passieren, daß wir danebenschießen.
Und was ist, wenn die Wanze nicht richtig sitzt, abfällt und ein Passant drauftritt oder noch schlimmer: Sie löst sich, wenn wir keine Sichtverbindung haben.
Wir sollten es einfach halten. Bei einfachen Sachen kann nicht so viel schief gehen."

Der Söldner nahm noch einen Schluck von seinem Wasser und sah sich in dem Laden mal einfach so um.

Preacher:

--- Zitat von: Preacher am  7.06.2004 | 13:59 ---sein Telefon anzapfen

--- Ende Zitat ---

"Das mit dem Telefon habe ich bereits gesagt. Die Idee mit den Nutten ist ganz nett - aber dazu müssen wir erstmal seinen Geschmack genau kennen - sonst nimmt er einfach andere mit auf's Zimmer, und wir sind kein Stück weiter gekommen, abgesehen davon, daß ein paar Nutten wissen, daß wir Weechuck verwanzen wollen. Ich persönlich würde es vorziehen, wenn wir das Zimmer verwanzen, während er einen Termin hat - seinen Tagesablauf kennen wir ja. Interceptor weiß schließlich von uns, die können uns dannins Zimmer lassen.
Obwohl das im Zimmer vielleicht noch nicht einmal notwendig ist: Ich kann das Telekom anwählen und die Benachrichtigung für einen eingehenden Anruf unterdrücken. Eine Leitung ist trotzdem geöffnet und wir können alle mithören, was im Zimmer gesprochen wird. Da is das Telefon eh anzapfen und überachen werde, ist das leicht einzurichten."

Er blickte Big Eye an.

"Ich bin soweit Ihrer Meinung, auch daß Sie sich ein Headset kaufen wollen istsehr gut, wenn ein Crypto-Schaltkreis daran ist, um so besser. Unsere allerdings haben so etwas leider nicht. Das wäre an und für sich auch einmal eine sinnvolle Investition.
Mit einem Schuss in den Absatz muss man halt zuerst einmal treffen. Irgendwer hat doch einmal angesprochen, daß man herausfinden köte, wo er seien Klamotten reinigen läßt oder ähnliches. Das wäre doch die beste Gelegenheit, ihn zu verwanzen."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln