Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
Doc Letterwood:
Langsam und leicht quietschend öffnete sich die mit Stahlplatten ausgekleidete Eingangstür. Warme Luft quoll an Taxi vorbei, und ein Hauch eines herben Herren-Parfüms.
Dann stand Schmidt neben ihm, blickte sich kurz nach rechts zu der Wache und nach links zu Taxi um.
Mit einem Nicken grüßte er. "Ich bin unbewaffnet."
Preacher:
Bevor Schmidt hereinkam checkte Messiah noch schnell die Newsticker von 3com und anderen Nachrichtenstationen und hörte kurz in das Radioprogramm von ein paar anderen - er wollte wissen, ob Weechucks Statement Wirkung gezeigt hatte.
Sir Mythos:
Taxi wartete bis die Tür wieder zu gegangen war.
"Sie erlauben trotzdem, dass ich sie abtaste."
Nach einer kurzen aber intensieven Sicherheitsüberprüfung, welche keine Waffen erbrachte, führte Taxi den Schmidt in die Garage.
Die Medizinhütte würden sie meiden, damit der Schmidt sie nicht zu sehen bekäme.
Doc Letterwood:
3Com News:
„….wissen wir nicht, was das zu bedeuten hat. Nach Auskunft von Markus Erber, Pressesprecher von United Interceptor Deutschland, könnte es sich um ein geschicktes Ablenkungsmanöver handeln. Cornelia Kreitz, Leiterin der Presseabteilung von Tennar Records in Deutschland, stimmte ihm zu.“
RheinRuhrYouth 99,9MHz
„Habt ihr gehört, Leute? Weechuck geht es scheinbar gut und nach Auskunft von United Interceptor arbeiten die Jungs daran, dass er sein Konzert auch garantiert durchzieht. Noch wissen wir nicht, warum die ihn entführt haben…hey, ich bekomme gerade eine Live-Schalte herein [Einblendung_Weechuck singt „Inner Fears“ mit Anmoderation eines Unbekannten]…sensationell, Leute, hört euch das an! Sofern das keine Verarsche ist, scheint es ihm gut zu gehen…“
RheinRuhrAktuell
„…kreisen wir über dem Ort des Geschehens. Offenbar ist einer der Vehandlungsführer von United Interceptor gerade auf dem Weg in das Quartier der Entführer, während der Sicherheitsring um das Mietshaus geschlossen wurde…[Schnitt_Studio Düsseldorf] Entschuldige, Kaja, aber wir bekommen gerade einen Live-Stream aus dem Gebäude…äh…tut mir leid, er ist verzerrt, aber offenbar versuchen die Entführer mit der Presse Kontakt aufzunehmen. Nach Auskunft von Markus Erber, Pressesprecher von United Interceptor Deutschland, könnte es sich um ein geschicktes Ablenkungsmanöver handeln. Cornelia Kreitz, Leiterin der Presseabteilung von Tennar Records in Deutschland, stimmte ihm zu. Kaja? [Schnitt_Newshelikopter] Danke, Martin. Bislang können wir noch nicht mehr erkennen, aber wir geben ab in die Zentrale und melden uns, sobald etwas passiert.“
Preacher:
Nun, der große 180°-Schwenk war es noch nicht - aber es fällt dem gewöhnlichen Menschen wohl auch schwer zu glauben, daß ein Sicherheitsdienst Weechuck entführen will. Und zu Helden werden wir ohnehin nicht werden. Aber ins Grübeln scheinen sie zu kommen - noch ein paar Übertragungen und Statements, dann könnte die Meinung kippen. Kein Wunder, daß Schmidt verhandeln will - zumal wir die Aufzeichnungen haben.
Aber jetzt an die Arbeit.
Messiah stöpselte sich aus und stand auf. "Ich werde jetzt mit unserem Besucher verhandeln. Möchten Sie an dem Gespräch teilnehmen, Mr. Weechuck? Ich würde Ihnen immer noch empfehlen im Schutzkreis zu bleiben, falls die Gegenseite noch eine linke Nummer vorhat - zwingen kann ich sie allerdings natürlich nicht. Falls Sie bleiben gibt es ja auch die Haus-Komanlage, wenn Sie wollen."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln