Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
Preacher:
"Ich bin nicht der Angestellten-Typ. Als freier Mitarbeiter kann ich mir meine Jobs aussuchen, bin unabhängig, verdiene nicht schlecht und kann nach meinen eigenen moralischen Vorstellungen vorgehen - und nicht nach denen des Besitzers meines Vertrags. Außerdem habe ich keine Lust, die Zeiten meiner Mittagspause vorgeschrieben zu bekommen.
Vielleicht habe ich nicht ganz so tolle Spielsachen, aber dafür habe ich die beschriebenen Vorteile. Außerdem bin ich im Gegensatz zu Ihnen nicht der Typ der nach der Norm vorgeht - und das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich so viel besser bin. Man muß intuitiv an die Sache herangehen, sich auf den Job einlassen, mit dem Netz eins sein. Hartes Büffeln und lehrbuchgerechtes Vorgehen bringt einen nur bis zu einem gewissen Punkt.
Um wirklich gut zu werden, muß man Verständnis aufbringen, man könnte fast sagen, die Erleuchtung erfahren."
Doc Letterwood:
"Erleuchtung.", brummte Mathissen. "Bist du einer von diesen Matrix-Buddhisten? Ich habe neulich in einem Newsfax über eine Technoschamanen-Sekte aus Tibet gelesen, die sich die Erleuchteten Meister der Tiefen Information nennen. Wenn du mich fragst, völliger Schwachsinn. Das ist reine Physik."
"Profil erstellt.", meldete MSI Berlin dazwischen. "Wir senden das Profil an Ihre Zentraleinheit."
"Danke, Berlin.", antwortete Mathissen und schloss die Datenleitung.
Die Schmöker-Utilities brachten nach und nach die Informationen über die Veränderungen des Systems. In den beiden Hauptverteilern wurden die Codeschlösser mit einem doppelten Code ausgestattet, einige Kameras wurden auf Schleife programmiert. Sonst war alles beim alten.
Mathissen leitete sofort die Bereinigung des Systems ein.
Joerg.D:
Big Eye lief die Vorgegebenen Gänge ab und schluckte zwei weitere Asperin.
Das Dröhnen in seinem Kopf verging langsam, aber die Tabletten bekämpften nur den Schmerz, nicht die Auswirkungen.
Preacher:
Messiah rief auf der Stelle die Standortdaten und Bilder der nun nicht mehr geschleiften Kameras auf - er wollte wissen, wo diese sich befanden und was dort vorging.
"Natürlich ist es reine Physik. Sie und ich sind auch reine Physik - ebenso wie ein Stein. Und trotzdem unterscheiden Sie und ich uns von Steinen doch erheblich, allein dadurch, daß wir unendlich viel komplexer sind als dieser, dadurch haben wir Bewußtsein entwickelt und sind mehr als die Summe der Einzelteile.
Und die Matrix ist noch unendlich viel komplexer als wir. Physikalisch ist es nicht unmöglich, daß dieses Netz aus Hosts die man als Nervenzellen aufgreifen kann ein Bewußtsein entwickelt. Lesen Sie dazu mal Yorinaga Asanos Abhandlung 'Künstliche Intelligenz durch neuronale Netzstrukturen' oder Oswalds 'Architektur des Bewußtseins'. Beide Werke sind umstritten, aber beide haben durch ihre Forschungen auf dem Gebiet der KI beziehungsweise der SK-Technologie sehr viel Respekt in der Forschungscommunity - sollte man nicht so einfach abtun. Der Ansatz ist für meinen Geschmack ein wenig zu verkopft und zu wenig intuitiv, aber letztlich läuft es auf das gleiche hinaus.
'Reine Physik' ist letztlich alles. Die Frage ist nur, auf welchem Wege man es aufnimmt und anwendet."
Messiah grinste.
"Verdammt, wenn man es ausspricht klingt das eigentlich verdammt esoterisch"
Sir Mythos:
Taxi hatte den Verteilerraum betreten, jedoch war ihm nichts aufgefallen.
"Hmm, irgendwie viel zu ruhig hier. Eins, gibts irgendwo was neues? Irgendwie läuft das hier alles sehr komisch ab."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln