Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
Doc Letterwood:
Mathissen brummte etwas vor sich hin. Das Türschloss war mit einem zweiten Code ausgestattet worden, der neben dem offiziellen Code ebenfalls funktionierte. Das konnte nur ein erstklassiger Decker gewesen sein, der am Sicherheitssystem der Arena vorbeigekommen war. Immerhin besaß es die Stufe Orange-12 und höher - für Messiah weniger ein Problem, aber er konnte sich nicht im Mindesten vorstellen, dass jemand anderes die nötigen Fähigkeiten dazu besaß. Außer ihm.
"Junge, ich weiß, dass du gut bist.", sagte Mathissen hinter Messiahs Rücken. "Ich sehe es. Ich will ja auch gar nicht wissen, woher du kommst und woher du das alles weißt, was du kannst. Aber ein bisschen Höflichkeit und Kooperation wären hilfreich, okay? Aber so etwas scheinst du ja nicht zu kennen, was? Bitte, danke, Entschuldigung sind scheinbar Fremdwörter für dich, oder?"
Preacher:
Könnte Keres gewesen sein - der war wirklich gut. Aber ohne, daß es jemandem aufgefallen ist? Vielleicht ein anderer Otaku? Mal die Fühler ausstrecken, wenn das hier vorbei ist.
Messiah prägte sich die Struktur des Fremdcodes ein und aktivierte dann die Suchfunktion des Hosts, unterstützt von seiner eignen Schmöker-Utility, um Stellen zu suchen, wo eine vergleichbare Struktur sonst noch benutzt worden war.
Während er arbeitete sprach er weiter mit Mathissen.
"Höflichkeit und Kooperation? Ich kooperiere bereits, aber für Höflichkeiten ist keine Zeit. Ich weiß nicht, ob sie es schon bemerkt haben, aber hier ist eine Krisensituation. Wird bei Euch auch in solchen Fällen um den heißen Brei rumdiskutiert? Arbeit muß getan werden, und einer muß ansagen was zu tun ist. Und so wie es aussieht, bin ich dazu am besten qualifiziert.
Aber wenn es ihnen weiterhilft: Entschuldigen Sie bitte vielmals meine Unhöflichkeit und ganz lieb bitte bitte bitte mit Zucker obendrauf: Könnten Sie auch mal nachsehen, ob sie diese Codestruktur" - Messiah warf Mathissen eine Kopie des Codes zu - "irgendwo im System feststellen können? Dann können wir nämlich feststellen, ob noch an anderen Stellen illegale Parallel-Codes zum Umgehen der Sicherheit eingerichtet wurden."
Doc Letterwood:
Mathissen grinste breit. "Na also. Du bist zwar ein arrogantes Arschloch, aber zumindest kannst du so tun, als wärst du höflich. Hätte ich dir auch nicht zugetraut."
Ein weiterer Decker materialisierte sich neben Mathissen. "Chef, wir haben zwei Hintertürchen entdeckt und geschlossen. Codestruktur wurde gesichert."
Er gab einen blauen Umschlag an Mathissen weiter. "Das System meldet keine Fremddecker mehr, und wir haben auch keine mehr gefunden. Das System geht auf passiven Alarm, die angegriffenen ICs werden neu gestartet."
Mathissen nickte. "Gute Arbeit. Erarbeiten Sie ein Profil der Angreifer, inklusive technischer Spezifikationen, und schicken Sie es an die Leitstelle in Berlin."
Der Decker nickte und verschwand wieder.
Indessen ging Messiahs Schmöker-Utility, unterstützt von der Rechenleistung des Hosts, auf die Suche nach weiteren Löchern, die die Decker in das System der Schalke-Arena gefressen hatten.
Mathissen holte selbst eine Maus mit diamantglitzernden Augen aus seiner Bomberjacke und flüsterte ihr etwas ins Ohr. Das Schmöker-Utility setzte sich kleine Kopfhörer auf - seine Verbindung zum Hostsicherheitssystem - und begann seinerseits mit dem Durchsuchen des Systems.
Preacher:
Messiah lachte auf, während er zusammen mit seiner Schmöker-Utility, einem krächzenden Raben mit leeren Augenhöhlen den Host nach dem Code durchsuchte .
"Und Sie reden von Höflichkeit? So beleidigend war ich bislang noch nicht. Aber wie ich Ihnen schon einmal sagte. Arroganz ist das Privileg derer, die sie sich leisten können. Und ob Sie mehr können als ich Ihnen zugetraut habe, müssen Sie mir auch erst einmal beweisen. Ich fürchte ja fast nein, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt."
Doc Letterwood:
Mathissen wiegte den Kopf und arbeitete an der Konsole weiter. Messiah sah, dass er über einen zuvor deaktivierte Datenleitung mit MSI Berlin Kontakt aufnahm.
"Och, wissen Sie was? Arroganz kann ich mir auch leisten."
"MSI Profiler Center.", meldete sich eine Stimme aus einem Lautsprecher neben Mathissens Konsole.
"Guten Tag, Mathissen, Stimmerkennung."
"Aktiviert."
"Tagescodes wurden übermittelt. Erbitte Profilerstellung und Freigabe."
"Genehmigt. Daten erhalten. Profilerstellung läuft."
"Und außerdem...", wandte sich der Sicherheitsdecker an Messiah, "habe ich auch eine Hoffnung: Dass Sie kein SINloser sind und Sie auf der falschen Seite stehen...irgendwann einmal." Er grinste. "Ich habe vielleicht nicht Ihr Können, aber einen Konzern im Rücken zu haben bietet manche Vorteile. Sollten Sie sich auch mal überlegen, wenn Sie so gut sind. Aber kommen Sie mir nicht damit, dass der Kon Ihre Dienste eh nicht bezahlen kann."
Der Raum hinter der Stahltür war in rotes Licht getaucht. Vier leuchtende Notlampen schufen eine schummrige Atmosphäre. Zwei große Schaltkästen beherrschten den schlauchartigen Raum, und ein ständiges Summen erweckte den Eindruck eines geschäftigen, hinter Metall eingesperrten Bienenschwarms.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln