Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
Preacher:
Messiah, Big Eye
"Ja, soweit so gut - habe ich doch heute morgen schon in der Message geschrieben. Ich würde das gerne noch testen, aber auf das Handy kann ich erst zugreifen, wenn es sich ins deutsche Mobilnetz einwählt. In der Hotelsuite funktioniert es - ich konnte das Zimmermädchen beim Staubsaugen hören, und teilweise sogar sehen, wenn sie durch das Blickfeld der Vidphon-Kameras gelaufen ist.
Ich wollte nur fragen, wie wir beide uns positionieren? Kaiser und Artemis übernehmen die physische Überwachung, soviel ist klar. Mir ist noch nicht recth klar wie ich das anstellen soll, wenn doch mal die Notwendigkeit einer physischen Aktion von mir besteht - zum Beispiel Elektromanipulationen.
Da es hier keine Kameras oder sonstige Systeme gibt, die ich aus der Matrix permanent manipulieren und überwachen kann, gibt es für mich nichts weiter zu tun, als "Telefonzentrale" zu spielen - das ist ein wenig langweilig."
Joerg.D:
>>Wir positionieren uns auf einen Parkplatz vor dem Hotel, von dem reservierten Parkplatz haben wir die Eingänge gut im Blick und können über die Microfone Weechucks Zimmer abhören. Falls das nicht so klappt, wie wir wollen, müßen wir uns auf einen der Dächer in der Nähe positionieren, ich habe da ein zwei Orte ausgekundschaftet.
Du kannst dich mit mir ins Auto setzen, vieleicht finden wir in der Nähe einen Matrixanschluß, zu dem wir Dir einen Zugang schleifen können. Oder wir arbeiten über ein W-Lan Verbindung. Die ist nicht schnelll genug für Cyberkämpfe, aber für Überwachungsvideos und Kleinkram reicht das.<<
"Äh willst Du mit zum Flughafen?"
Ludovico:
Artemis, Herr Kaiser
"Moin Artemis! Laß mal!
Wenn ich eines Tages Ecus scheiße, kann man noch mal drüber reden."
Herr Kaiser war relativ gut gelaunt. Die Nacht war wieder kurz aber erholsam gewesen und die Wut und die Unruhe sind nach wenigen Stunden Schlaf erstmal verflogen.
Er orderte einen einfachen Soykaf. Während er wartete, musterte er das Restaurant und sagte schließlich mit einem Lächeln zu Artemis: "Mach den Job ja gut! Wenn ich einmal Kinder in die Welt setze, heuer ich Dich dann vielleicht als Babysitter an."
Preacher:
Messiah, Big Eye
"Würde ich schon gern - hätte mir das Zielobjekt schon gerne mal persönlich angesehen. Außerdem ergibt sich vielleicht die Gelegenheit, ein Autogramm für einen Bekannten mitzubringen - wir haben doch Backstagepässe.
Außerdem werde ich mal schauen, ob ich nicht doch eine Satelliten-Verbindung auftreiben kann."
Doc Letterwood:
>>20-07-2059-16:46:22<<
Artemis, Herr Kaiser
"Ich als Babysitter? Wahrscheinlich, weil ich so kuschelig aussehe.", griente Artemis.
Der Privatflughafen war zu dieser Stunde wenig besucht. Sicherheitsleute und ihre Hunde drehten ihre Runden, vier Überwachungsdrohnen waren in der letzten Minute in Formation am Panorama-Fenster vorbeigeschwirrt, das die Landebahnen und das Rollfeld zeigte.
Dunkle Wolken brauten sich wieder über dem Plex zusammen, der Wetterdienst meldete heute morgen ein Gewitter. Noch etwa eine halbe Stunde, bis die Maschine aus Hamburg landete.
Zeit für einen weiteren Moccacino. Artemis bestellte ihn.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln