Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
Preacher:
Nachdem Messiah festgestellt hatte, daß es keine Kameras irgendwelcher Art rund um den Ausstieg gab, und er die Idee, nach dem Administrations-Host der U-Bahnen zu suchen als unproduktiv verworfen hatte stellte er fest, daß er nichts zu tun hatte.
Toll die ganze Zeit nur in Hektik und komme mit der Arbeit nicht hinterher, und jetzt gar ncihts zu tun.
Er beschloß, die Gnade einer Pause zu nutzen, und eine Zigarette zu rauchen.
"Eins ist offline, aber weiterhin auf Empfang.
Er stöpseöte sich aus, entfernte das Nikotin-Pflasterauf sienem Arm - komisch, das ist ja nicht mal eins von meinen, die ich extra für Fälle, wo ich lange eingestöpselt bin dabei habe - und zündete sich eine igarette an. Als der Rauch in seine Lungen strömte, lehnte er sich zurück und schloß genießerisch die Augen - das tat wirklich gut.
Doc Letterwood:
Artemis, Herr Kaiser
Nach einer Minute blickte Artemis hinter sich und forschend in Kaisers Gesicht.
"Sollen wir?", fragte er leise und wies mit dem Kopf hinter sich auf die offenstehende, rote Feuerschutztür auf der gegenüberliegenden Seite der Betonröhre.
Dort waren die UI-Sicherheitsleute eben verschwunden.
Doch ein leises Quietschen verhinderte Kaisers Antwort. Hinter ihnen erklang das Surren der U-Bahn wieder - und sie näherte sich ihnen!
Ludovico:
"Ja!", schrie Herr Kaiser und sprang blitzschnell aus der Hocke und lief, als wenn ihm der Teufel im Nacken säße, in Richtung Tür.
Doc Letterwood:
Artemis, Herr Kaiser
"Drek...", fluchte Artemis, kam auf die Beine und sprang hinunter zwischen die Gleise. Staksig wie ein Storch tappte er eilig über die Magnetschienen auf die gegenüberliegende Seite, ergriff das Sims und zog sich hoch.
Kaiser war einen Augenblick vor ihm an der Tür angelangt, und beide warfen sich in den dahinterliegenden Tunnel.
Kaum kamen sie auf dem staubigen Betonboden auf, als draußen der Stahlkoloss und hell erleuchtete Waggonfenster an der Türöffnung vorbeizischten. Sekunden später schon verebbte das Geräusch in der Ferne.
"Mein schöner Anzug.", knurrte Artemis und klopfte sich den Staub von der Kleidung. Er hob einen Ärmel, begutachtete eine gerissene Naht und schüttelte missmutig den Kopf.
Ludovico:
"Sieh es positiv!", meinte Herr Kaiser lapidar zu der zerschlissenen Hosennaht, während er sein Gewehr wieder in das Laken einwickelte, "Ein Hosenbein ist immer noch günstiger als ein neues Bein."
Dann ging er hinaus auf die Straße, wobei er wieder aud Normalsicht wechselte.
Nach links und nach rechts schaute er sich um auf der Suche nach den UI-Agenten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln