Das Tanelorn spielt > Capital Files

Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"

<< < (163/449) > >>

Preacher:
Messiah hatte den Gesprächen bislang schweigend zugehört und ergriff dann das Wort.

Soweit ich das bislang überblicken kann, gibt es nur zwei Parteien - zumindest sind noch nicht mehr in Erscheinung getreten. Einmal ist das Bellmarck und damit wir, und auf der anderen Seite diejenigen, die mit UI's Hilfe Weechuck entführt haben, um einen ominösen "Eingriff" an ihm vorzunehmen - die entsprechende Unterredung zwischen Kenori und seiner Auftraggeberin haben ja alle mitgehört.
Ich konnte die Dame identifizieren - Marcia Klein, Projektmanagerin von CeleraGen. CeleraGen ist der deutsche Ableger von GENTEC Worldwide, was wiederum die Hauptfirma der Medizinisch/Gentechnischen Division von Capital Empire ist. Außerdem ist ein Aufsichtsratmitglied von CeleraGen auch geschäftsführender Teilhaber der IndiaKosmetik, deren Fahrzeuge aus dem Carpool uns nun schon zum zweiten mal begegnen: Einmal Taxis Begegnung auf der Straße und zum anderen mit dem Lieferwagen, in den der Troll der Bellmarck verletzt hat nach der Tat gestiegen ist.
Dieser Troll ist übrigens auf keinen Fall Weechuck - Weechuck hat nur ein Horn während der Attentäter deren zwei besitzt.
Ach ja - wir alle außer Taxi haben Miss Klein schon persönlich kennengelernt - als Frau Schmidt in unserem letzten gemeinsamen Run."

Messiah zog an seiner Zigarette und beobachtete die Reaktionen, die diese Informationen bei den anderen hervorrufen würde.

Sir Mythos:
Taxi blickte erstaunt auf.

"Meinst du, Sie weiß das ihr beteiligt seid? Die Frage ist, was wollen dievon Weechuck bzw. von Bellmack? Der Porsche, ich wusste ich hätte ihm nen Peilsender anhängen sollen. Mist, naja, nun mal nicht zu ändern."

Er grübelte weiter über das Gehörte nach.

"So wie ich das Richtig verstanden habe, soll Weechuck wohl doch bis zum Konzert wieder auftauchen, oder? Und was lässt sich über, CeleraGen, bzw. GENTEC Worldwide bzw. Capital Empire und IndiaKosmetik herausfinden? Was könnten die für interessen haben?"

Preacher:
"Capitel Empire ist ein AAA-Kon. Die haben überall Ihre Finger drin - schneller hat man herausgefunden, wofü die sich NICHT interessieren. Aber ich werde mal sehen was ich herausfinden kann. Vielleicht könnte jeder ein wenig Beinarbeit bei seinen Connections erledigen - eventuell kommt etwas hilfreiches dabei heraus."

Sir Mythos:
Plötzlich fiel Taxi auf, dass er gerade bei Messiah was falsch verstanden haben musste:

"Moment Mal, habst du gerade gesagt, dass Weechuck nicht Bellmack überfallen hat? Sondern irgendwer anderes?"

Hmm, komisch, irgendwie passt das überhaupt nicht ins Bild. Warum sollte Bellmack überfallen werden.

"Vielleicht sollten wir mal bei Bellmack reinschauen und nachsehen wie es ihm geht, vielleicht hat er auch noch nen paar Infos.
Ich hab mich schon ein bisschen umgehört, aber irgendwie ist bisher nix interessantes bei rausgekommen."

Preacher:
"Ja, das habe ich gesagt."

Messiah rief einige Fotos und Filmclips auf seinem Taschensekretär auf.

"Der Troll, der Bellmarck überfallen hat, hatte zwei Hörner - was man eindeutig hier sehen kann. Aber Weechuck hat eindeutig nur eines, wie auf den Bildern von seiner Ankunft und aus der U-Bahn zu sehen ist."

Messiah zögerte kurz, dann fuhr er fort.

"Ich muss Euch noch etwas sagen: Als ich im Hotelsystem war um das Gespräch abzuhören, wurde plötzlicher aktiver Systemalarm ausgelöst. Ich schätze, die haben eine manuelle Prüfung auf Decker im System durchgeführt und mich dabei entdeckt. Ich bin sicher, daß ich nicht identifiziert worden bin, und den Jackpoint zurückverfolgen werden sie auch nicht können, aber zumindest wissen sie jetzt, daß sie belauscht wurden, daß es also unliebsame Mitwisser gibt."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln