Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
Joerg.D:
"Auf zur Jagdt"
Big Eye folgte dem Faden und bebte vor Unternehmenslust.
Sir Mythos:
Taxi's Müdigkeit war wie weggeblasen. Er schaltete das Komlink an und hoffte, dass Messiah oder einer der anderen noch online war:
"Eins, hier vier. Check bitte mal die Kameras im Hotel, glaube ich hab hier den Leibwächter gesehen, der eigentlich Tod sein müsste. Und erklär mich jetzt nicht für verrückt."
Seine Worte drangen mit einem leichten Keuchen in den Äther, es schien so als würde er rennen.
Wenn einer den Gang gerade gesehen hätte, so hätte er Taxi den Gang hinunterhechten sehen, um den Leibwächter noch zu erreichen.
Er war schon fast an der Biegung...
Verdammt ... hechel ... füher war ich fitter. ... Ich sollte mal wieder ... hechel ... mehr Sport treiben, ... hust ... und nicht immer die Karre benutzen.
Doc Letterwood:
Big Eye
Der silbrige Faden wand sich, dünn und glänzend, durch den Astralraum. Big Eye kannte den Tunneblick, den Thaumaturgen bekamen, wenn sie innerhalb eines Rituals den Ursprung einer DNA-Probe verfolgten. Auch jetzt fokussierte sich sein ganzes astrales Sinnesbündel auf jenen wabernden Faden, an dem sein Astralleib entlang schnellte.
Auren flogen unter ihm vorbei, graue Betonklötze, er raste durch das astrale Abbild des Plex, hin und her, schneller, hoch, schneller, hinaus in die Nacht, schneller, zwischen Hindernissen entlang, schneller, über Pflanzen hinweg, schneller - bis sein Flug abrupt stoppte.
Eine Barriere, ein astrales Hindernis. Die Struktur verriet ihm, dass es ein Hüter war. Einer von der mächtigeren Sorte, wie ihm die dicken Gitterstrukturen innerhalb des Hüters verrieten.
Artemis, Herr Kaiser
Artemis war just ausgestiegen, als die Meldung Taxis über Funk hereinkam. Abrupt dreht er sich zu Kaiser um und sah ihn fragend an. Sein Blick verriet seine Gedanken: 'Hab ich gerade richtig gehört?'
Taxi
Als Taxi die Biegung erreichte, hinter der der Leibwächter verschwunden war, hörte er gerade noch eine Tür mit einem satten, dumpfen Klicken zugehen - Zimmer 426. Hinter ihm ertönte plötzlich wieder der Gong eines der vier Fahrstühle, der auf diesem Stockwerk ankam.
Sir Mythos:
Taxi drehte sich um und ging zum Fahrstuhl, so als wollte er nochmal in den Keller. Falls jemand dumm fragte, dann würde er sagen, es hätte was im Wagen vergessen.
Warum eigentlich immer, wenn ich keine Störung gebrachen kann. Verflucht.
Über Komlink gab er noch schnell an die, die ihn hörten druch:
"Zimmer 426."
Da öffnete sich auch schon die Aufzugtür.
Doc Letterwood:
Taxi
Die Türen des nächsten Fahrstuhls öffneten sich. Drei Personen betraten den Gang, zwei davon eindeutig als Bodyguards erkennbar. Sie trugen dunkle Anzüge, ein Comlink im Ohr und fixierten sofort Taxi mit matt getönten Cyberaugen. Nicht United Interceptor, das spürte Taxi, aber definitiv Personenschutz.
Der Mann zwischen ihnen war groß und schlank, fast schon hager zu nennen. Sein dichtes Haar waren grauweiß, ein wenig zerzaust, aber das gehörte sich scheinbar so. Sein dunkelgrauer Anzug war offenbar der letzte Schrei, versehen mit asymmetrischen Mustern und einer magnetischen Knopfleiste. Darunter trug er ein schwarzes Hemd, zwei Knöpfe am Hals offen, darunter eine silberne Kette um den Hals. Seine Linke war in der Hosentasche vergraben, die rechte Hand pendelte lässig neben ihm her. Über seiner Hakennase thronte ein altertümlicher Kneifer, der jedoch mehr ein Datensichtgerät zu sein schien. Taxi sah irgendwelche farbigen Dinge über die Gläser des Kneifers huschen.
"Ja, in Ordnung. Sagen Sie meiner Sekretärin Bescheid, ich nehme jetzt keine Anrufe entgegen.", knurrte der Herr gerade. "Anruf Ende."
Die farbigen Zeichen verschwanden von dem Kneifer, als er mit seinen Begleitern an Taxi vorbeirauschte - in Richtung des Gangs, in dem der United Interceptor-Mann verschwunden war.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln