Das Tanelorn spielt > Capital Files

Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"

<< < (176/449) > >>

Doc Letterwood:
Big Eye grinste.

"Na, hoffen wir mal, das es nicht regnet..."

Er schob Messiah einen Zettel mit der Funkfrequenz hin. Dann wandte er sich Taxi zu.

"Über das Dach hereinzukommen, halte ich zwar prinzipiell für praktikabel. Sie müssten allerdings dann entweder an der Außenwand hinauf - was man von innen mitbekommt, die Fenster sind recht groß und hoch - oder Sie müssten über eine Stromleitung klettern. Der nächste Mast steht außerhalb des Geländes der Fabrik, etwa 40 Meter von der Fabrikhalle entfernt, die Leitungen sind etwa...na, 15 Meter über den Boden gespannt. Wenn Sie schwindelfrei sind...", er grinste wieder. "Ansonsten würde ich diesen Altölcontainer vorschlagen, der im Boden verankert ist. Über ihn kommen wir relativ ungesehen hinein, und ich kann die Laserstrahlen an der Zugangsluke zur Halle manuell ausschalten."

Sir Mythos:
"Ich wollte schon immer mal an Stromleitungen baumeln." Er lachte auf. "Doch lassen wir die Scherze. Das Eindringen durch die Altölcontainer halte ich auch für sinnvoller. Es bleibt aber noch die aufgeworfene Frage: Was ist wenn sie fliehen wollen? Ach ja, sind die Fenster eigentlich Schußsicher?"

Taxi musterte die Karte des Gebäudes nochmal genauer und untersuchte sie auf Ein- und Ausgänge, sowie auf die Lage der Versorgungsleitungen.

"Ach ja, hat das Gebäude eigentlich nen Notstromaggregat?"

Doc Letterwood:
Big Eye wiegte den Kopf.

"Ich glaube nicht, dass die Fenster schussicher sind. Und wenn sie ein Notstromaggregat haben, wurde das nach mir eingebaut, also ich weiß es nicht.

Hm, wenn sie fliehen wollen...das Problem ist, es gibt zwei Ausgänge: an jeder der beiden Stirnseiten der Halle ein doppelflügeliges, großes Stahlrolltor mit je einer Zweimannpforte darin. Wir haben nicht genug Manpower, um alle Ausgänge zu bewachen UND noch zusätzlich über ein oder zwei Stellen einzudringen."

Sir Mythos:
"Wenn die Fenster nicht schussicher sind, dann könnte man draussen einen postieren, der die eine Seite mitsamt dem Tor sichert. Nen Wagen sollte aufzuhalten sein. Und den zweiten Ausgang müsste man mit etwas blockieren. Mir fiele da spontan nen brendendes Autowrack ein."

Doc Letterwood:
Big Eye kratzte sich am Kopf.

"Moment mal...soweit ich gesehen habe, ist der Kran...", er warf einen kurzen Blick auf die Blaupause, "...ja richtig: Der Kran, mit dem man damals scheinbar Altmetall in die Fabrik gefahren hat, steht draußen. Er hat einen Magneten am Seil, aber ich weiß weder, wie man das Ding bedient, noch, ob noch Strom drauf ist...denn damit könnte man zumindest das Südtor blockieren."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln