Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
Sir Mythos:
"Wie nah musst du dafür an das Gebäude ran, Messiah? Würd dich ja fahren, aber ich weiß nicht, ob es so clever ist mit meinem Wagen da aufzutauchen. Was meint ihr dazu? Wenn ich den hierlassen soll müssen wir uns aber überlegen, wie wir Weechuck transportieren. Ich komme schon auf meinen Posten und Zurück, aber der Rest?"
Preacher:
"Wie nah? Wenn ich eine indirekte Funkverbindung per Satellit aufbauen kann, dann kann ich theoretisch von Australien aus eindecken. Ansonsten würde ich es schon für klug halten, mit 2 Wagen vorzufahren - einmal Big Eyes Transporter, damit wir Chucky transportieren können, und dann schon mit Ihrem Wagen - der dürfte für eine schnelle Flucht wohl noch am besten geeignet sein.
Apropos transportieren: Hat sich schonmal jemand Gedanken gemacht, wie wir den Troll ins Auto kriegen? Tragen dürfte selbst für drei von uns problematisch werden - und ich gehe mal davon aus, daß er bewußtlos oder sonstwie ruhiggestellt ist. Bei medizinischen Eingriffen ist es immer so störend, wenn der Patient zappelt und schreit."
Als Messiah die Nachrichten hörte fluchte er.
Drek - was soll das denn nun schon wieder?
Er richtete seine Aufmerksamkeit auf die Bilder, um herauszufinden, ob der schießende Troll ein oder zwei Hörner hatte.
Sir Mythos:
"Nagut, mit dem Decken kenn ich mich nicht so aus, deshalb die Frage."
Auch er drehte sich zu den Bildern um, als der die Meldung hörte.
Glaube nicht das er das ist, aber wenn doch, dann werden wir hier gehörig an der Nase herum geführt. Ich glaub, ich muss mal bei Bellmack vorbei schauen, vielleicht kann der mich mal auf nen paar gute Ideen bringen oder mir irgendwie weiterhelfen.
Ludovico:
"Drek!", konnte Herr Kaiser nur dazu sagen.
Das ändert die gesamte Situation vollkommen. Wir müssen unser Vorgehen überdenken.
"Okay, folgender Vorschlag:", meinte er in die Runde, "Wir befreien Weechuck, übergeben ihn aber nicht Bellmarck. Ihn werden die Bullen sicher auch aushorchen und wer weiß, ob er ihn nicht ausliefern würde. Unser Auftrag lautet aber, daß Weechuck bei diesem Konzert teilnehmen können muß. Das kann er schlecht, wenn er im Knast sitzt.
Zudem müssen wir befürchten, daß er einen medizinischen Eingriff hinter sich hat oder daß er gerade während des Zugriffs ein solcher an ihm vorgenommen wird.
Folglich müssen wir ihn wohl wie ein rohes Ei behandeln. Wer weiß, wie schwer dieser Eingriff ist. Deswegen dachte ich gerade eben daran, ihn unter falschen Namen in ein staatliches Krankenhaus einweisen zu lassen. Messiah würde via Matrix die Krankenakte entsprechend fälschen.
Da er ein Troll ist und er zudem einen Doppelgänger draußen herumlaufen hat, würde wohl niemand damit rechnen, ihn in einem Krankenhaus zu suchen."
Preacher:
"Auf keinen Fall ein Krankenhaus." antwortete Messiah wie aus der Pistole geschossen.
"Wäre er nicht so prominent, würde das vielleicht funktionieren. Aber er würde sicher erkannt werden. Durch diesen ganzen Medienrummel momentan, auch wegen dem gewalttätigen Doppelgänger, würden sogar Leute, die sich einen Scheiß für die Band interessieren ihn erkennen. Nein, ein Krankenhaus ist keine Option.
Allerdings wird Bellmarck wahrscheinlich wirklich überwacht. Von daher würde ich vorschlagen, daß wir uns einen Schlupfwinkel überlegen, da Big Eye sicher kein Interesse hat, so brisante "Ware" hier unterzubringen, und Bellmarck irgendwie heimlich informieren um seine Anweisungen abzuwarten.
Je nach Zustand von Weechuck müssen wir medizinische Hilfe eben von einem Streetdoc in Anspruch nehmen. Ich kenne da zufällig einen sehr guten."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln