Das Tanelorn spielt > Capital Files

Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"

<< < (181/449) > >>

Doc Letterwood:
"Mit der entsprechenden Munition kann er durchaus durch Wände schießen - muss er aber nicht, durch die Fenster reicht völlig. Es ging mir darum, auch Männer direkt in der Halle kampfunfähig zu schießen, wenn wir nicht schnell mit ihnen fertig werden." Big Eye überlegte. "Interessantes Problem...werde mich mal bei Gelegenheit erkundigen, ob so ein Programm schon existiert...und wenn, militärisch ist es auf jeden Fall."

Er sah wieder zum Plan.

"Ich wäre übrigens auch für die nicht-letale Methode...ich habe keine Lust, von UI oder sonst irgend jemandem wegen Mordes gesucht zu werden."

Dann blickte er die anderen der Reihe nach an.

"Weiß dann jeder, was zu tun ist? Messiah ist per Funkmodem in die Matrix der Halle eingeklinkt, Artemis, Kaiser und ich kriechen durch den Tunnel ins Innere der Halle, Taxi übernimmt mit seinem Gewehr die Rückendeckung von Norden aus. Wir müssen also sehen, dass uns keiner nach Süden entkommt. An beiden Enden des Geländes sind Straßen, also besteht an beiden Enden Fluchtgefahr."

Sir Mythos:
"Der Vorschlag ging ja ursprünglich darauf, dass ich im Notfall durch die Scheiben schießen kann."

Doc Letterwood:
"Eben - also, was meinen die anderen dazu?"

Preacher:
"Ich würde mal behaupten, daß die Typen nicht erst abhauen, sondern uns ernsthaft Feuer geben. Ich wäre in der Tat AUCH gegen letale Gewalt - wir würden dann schließlich nicht nur von UI sondern auch von CapEm wegen Mordes gesucht - das würde bedeutend schlimmer weeden. Außerdem will ich kein Risiko eingehen, Weechuck zu gefährden."

Messiah leerte seinen Kaffee und drückte seine Zigarette aus.

"Am besten schaue ich mich jetzt schon kurz in der Halle um, damit wir wissen, mit wievielen Leuten wir es zu tun haben. Je nachdem brauchen wir doch noch Verstärkung - das wäre auch hilfreich, um die Fkuchtwege nach Süden zu sichern - so denn wirklich welche abhauen wollen."

Doc Letterwood:
...müssen wir unser Programm kurz unterbrechen...Rainer? - Ja, Adriana, vielen Dank, wir melden uns hier live aus dem 3News-Helikopter [3News - ein Unternehmen der DeMeKo!] - und, liebe Zuschauer, Sie werden es nicht für möglich halten, aber wir haben Weechuck gefunden...[Rotorengeräusche, Kameraschwenk auf eine kleine Seitengasse] Dieser merkwürdige Schemen hier ist Weechuck, den wir...er dreht sich zu uns, meine Damen und Herren... [wackelige Kamera, die Kapuze über dem Ledermantel wirft einen tiefen Schatten über sein Gesicht] ...ich glaube, er hat irgend etwas in der Hand...Greta, zoom bitte mal etwas...danke [Zoom auf eine silbern glänzende Handfeuerwaffe, die sich dramatisch langsam in Richtung Kameraobjektiv bewegt]...oh verdammt, Greta, äh, Pilot, abdrehen, er hat eine...[ein Schuss löst sich, die Kamera wird herumgerissen] Verflucht, Pilot, abdrehen....Adriana?
- Danke Rainer...meine Damen und Herren, ich weiß nicht, was passiert ist, offenbar hat Weechuck auf den News-Helikopter geschossen...Rainer? Rainer?? Hörst Du mich noch? [Schnitt, Einblendung: Werbung: BUMONA - Notfalls holen Sie uns!]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln