Das Tanelorn spielt > Capital Files

Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"

<< < (193/449) > >>

Sir Mythos:
Taxi wanderte zu der stelle, wo er Kaiser ein paar Stunden zuvor aufgesammelt hatte und fand dort auch schnell den Eingang ins Treppenhaus. Nachdem er bei Artemis die Etage und den Wagen erfragt hatte stieg er die Treppen hinauf um sich mit ihm zu treffen.

Ein paar Minuten später erreichte er den im trockenen stehenden BMW. Der Nieselregen prasselte aussen immer noch am Parkhaus vorbei und man konnte das Hotel auf der anderen Straßenseite durch den Schleier noch erkennen. Taxi warf einen blick über die Brüstung neben dem BMW um zu sehen, wie die Reporter zurückkehrten und unter ihre Regenschirme schlüpften.

Anschließend ging er neben den BMW, klopfte kurz an, öffnete die Tür und setzte sich auf den Beifahrersitz, nachdem er sich wohlweislich seiner Jacke entledigt hatte, welcher er auf den Fußboden legte, um die guten Sitze nicht zu durchnässen.

"Das war doch mal ein Spaß," sagte er zu Artmis gewandt. "Aber : Hallo, erstmal."

Sein blick schweifte einmal über das Amaturenbrett des BMWs.

Der Junge hat zumindest in der Einrichtung geschmack. Aber zurück zum wichtigen...

Und dann begann er für Artemis die Ereignisse zusammen zu fassen, begonnen bei dem Zeitpun kt, wo er Kaiser hinter dem Parkhaus abgeholt hatte um mit ihm zu Big Eye zu fahren. Er beschrieb so gut es ging die Gegebenheiten des Lagerhauses in das sie einsteigen wollten und lies sich anschließend die Tonaufnahme des Gesprächs aus dem Hotelzimmer vorspielen, wobei er, bis auf die Musik, welcher er allerdings für sehr gelungen hielt, nichts verstehen konnte.

Doc Letterwood:
Messiah

Mit leichtem Ruckeln schlüpfte Messiah in das Peripherie-Subsystem von Big Eyes Sicherheitsnetzwerk. Hier erwarteten ihn funktionale, bedienerfreundliche Rundumkonsolen, schwenkbare Bildschirme und ein modernes Design.
Nach einem kurzen Check konnte er alles identifizieren. Kameras mit Mikrowellen-Sensoren an strategisch wichtigen Stellen, Bewegungsmelder innerhalb und außerhalb der Halle, Thermal-Sensoren im Außenbereich, Biomuster-Speicher, die mit den Sensoren gekoppelt waren, Laserschranken an allen Zugängen.

Taxi, Artemis

Der Nachtelf hörte aufmerksam zu und nickte ein paar mal stumm. Als Taxi geendet und er ihm die Aufzeichung des Richtmikros vorgespielt hatte, seufzte er tief.

"Okay...ich denke, wenn Messiah etwas für uns hat, wird er anrufen. So lange verkrümel ich mich mal in die Traumlande...das Warten schlägt ein bisschen auf meine Augenlider, weißt du..."

Preacher:
Das ist ja gar nicht so schlecht hier. Wenn die Verbindung nicht so beschissen langsam wäre, könnt ich hiermit richtig was anfangen. Die Sicherheit hat sich ja jemand richtig Geld kosten lassen.

Messiah versuchte zuerst, etwaige IC's oder Decker im System aufzuspüren; danach beabsichtigte er, über die vorhanden Kameras und Sensoren anwesende Personen aufspüren und soweit möglich identifizieren. Natürlich ging es ihm in erster Linie darum, Weechuck ausfindig zu machen, aber auch Ärzte, Wachmänner, Patrouillenrouten, einfach alle Anwesenden samt ihrer Funktion interessierten ihn.

Doc Letterwood:
Messiah

IC's konnte er nur zwei aufspüren: Ein Killer-IC im Peripherie-System sowie ein Aufspür-IC im Datenspeicher des Systems. Sie waren nicht aktiv.
Das Killer-IC konnte er auch jetzt sehen - ein schwarz schillernder Skorpion, der direkt über den Bildschirmen an der dunklen Decke hing und kaum von seinen Sensoren auszumachen war.

Als er die Kameras anvisierte, sah er sofort den großen LKW, der inmitten der Halle stand. Es war ein riesiger Sattelschlepper, vielleicht 20 Tonnen schwer. Auf einer Containerseite konnte Messiah "IndiaKosmetik - L'Oreal" lesen. Der übergroße Kopf einer wunderschönen, lächelnden Elfe prangte daneben.
Am LKW lehnte eine große Gestalt, augenscheinlich ein Ork, im Anzug und rauchte in lässiger Pose eine Zigarette. Er wirkte sehr gepflegt, doch machte das Sturmgewehr, das neben ihm lehnte, einen noch gepflegteren Eindruck.

Vier weitere Personen hielten sich in der Halle auf. Bekleidet waren sie mit Panzerwesten, dunklen Cargohosen und schweren Stiefeln. Es schien nicht so, als patroullierten sie gezielt bestimmte Punkte an. Dennoch, sie standen meist hinter oder neben deckungbietenden Paletten- oder Schrottstapeln, schienen zu plaudern, einer spielte mit einem Hand-Gamepad, ein anderer telefonierte. Sie sahen unterbeschäftigt aus...

Sir Mythos:
"Alles klar, dann wünsch ich mal ne gute Nacht. Bringst du das Band noch bei Big Eye vorbei? Messiah ist dort, und ich hab jetzt keine Lust, meine Karre nochmal aus dem Hotel heraus zu bewegen. Auch ich will endlich pennen."

Er verabschiedete sich von Artemis mit einem kräftigen Händedruck, sah nocheinmal kurz über die Brüstung des Parkhauses und wusste, dass er jetzt wieder durch die Reporter musste, aber das war ihm egal.

Ein bisschen später verließ Taxi das Parkhaus auf dem Weg, auf dem er gekommen war. Er stiefelte ein paar Blocks weiter, damit nicht sofort auffiel, woher er kam. Dann begann er sich dem Hotel so zu nähern, dass er um die nächste Hausecke biegen würde, die zum Hotel lag. Er wollte einen möglichst kurzen Weg von der Ecke bis zum Eingang haben, damit die Reporter ihn möglichst spät bemerken würden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln