Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Ist Femme Fatale eine Klasse ?
Supersöldner:
Ist die Femme Fatale wie man sie aus Filmen ,Romanen und machen setting s kennt eigentlich eine Klasse ?Ich würde schon sagen das es so ist. Doch was heißt das für Fertigkeiten Attribute Bonus Talente oder Ausrüstung.? Was gibt ihr Bonus Erfahrung ? Aber nehmen wir an es ist keine Klasse sondern nur etwas was dies Frauen tuen. Ein Beruf. Was sind dann ihre Klassen ? Varianten vom Agent ? Dunkel Verführerin ? Varianten vom Diplomat ? und was zeichnet sie dann aus ? Obwohl ich es ja für einigende Klasse Halte.
Coltrane:
Auf jeden Fall hat sie wahrscheinlich Klasse. ~;D
Supersöldner:
witzig. aber so offensichtlich das du darauf nicht stolz sein solltest.
Deltacow:
Habs Regelwerk grad nicht zur Hand weil ich in der Arbeit bin - aber meiner Erinnerung nach führt KULT die Femme Fatale als "Archetyp"/"Klasse" - also 1x Ja.
Desweiteren würde ich in einem NOIR-Setting, so ich es klassenmechanisch aufziehe auch dazu tendieren eine Femme Fatale Klasse zu installieren weil ich dort generell allen "Klassen" (furchtbare Diktion btw) so eine Art atmosphärische Note mitgeben wollen würde ...
Cycronos:
--- Zitat von: Supersöldner am 27.08.2020 | 17:42 ---Ist die Femme Fatale wie man sie aus Filmen ,Romanen und machen setting s kennt eigentlich eine Klasse ?
--- Ende Zitat ---
Nö. Das Kernthema, also Männer ruinieren, egal in welcher Form, kann man auf so viele Weisen umsetzen, dass ein Klasse es viel zu sehr beschränken würde. Klar, für sagen wir mal "Carmen" könnte man eine Klasse schreiben, aber wir wollen ja nicht, dass alle femmes fatales gleich Kopien von Carmen sind, oder?
Bei DnD5 ist unser Folk Hero zum Beispiel von einer Dungeon-Crawlerin verdorben worden.
Sicher, ein par gängige social-skills sollte sie schon haben, aber das ist ja mit 3 Handgriffen erledigt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln