Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Ist Femme Fatale eine Klasse ?

<< < (2/8) > >>

Viral:
boef - könnte was drin haben. Eventuell eine Prestige Class in 3.x

Aedin Madasohn:

--- Zitat von: Supersöldner am 27.08.2020 | 17:42 ---...eigentlich eine Klasse?...

--- Ende Zitat ---

hallo Supersöldner

Systeme, die mit dem Klassenbegriff hantieren, können wirklich alles in die Klassenschubladen pressen.
Hübsch kompakt und übersichtlich sortiert.

Das war das Designziel dieser Systeme und ja, es gibt Systeme, die das brauchbar umsetzen.

und es gibt Systeme mit dem Designziel, sich klassenlos rein über Fertigkeiten und Attribute definieren zu wollen, und ja, es gibt Systeme, die das brauchbar umsetzen.

du hast jetzt in "Systemübergreifend" gepostet, zeigst aber deutlich, dass du in DnD5 Mustern denkst. Warum postet du nicht dort, wie du die Femme Fatal-Klasse darstellen könntest?

KhornedBeef:
Ich würde mich ja freuen wenn es ein Rollenspiel gibt das einfach "Rindfleisch" heißt und Klassen wie Femme Fatale hat.

:
Aedin /weil sie in D und D wohl jemand ganz anders wehre als in Agenten,Cyberpunk oder Superhelden setting s zb ? oder weil ich nach einer so zu sagen halb setting unabhängigen Antwort suche ? oder weil es keine D und D frage ist ? Khorn/ das war eine sehr unreife Bemerkung. glaube ich.

nobody@home:
Ich würde da mit Cycronos konform gehen: die Femme fatale ist definitiv ein Archetyp, aber keine Klasse im typischen Rollenspielsinn. Dafür können einfach zu viele Frauengestalten mit ansonsten sehr unterschiedlichen Fähigkeiten das Konzept verkörpern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln