Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Ist Femme Fatale eine Klasse ?
KhornedBeef:
--- Zitat von: Supersöldner am 27.08.2020 | 18:08 ---Aedin /weil sie in D und D wohl jemand ganz anders wehre als in Agenten,Cyberpunk oder Superhelden setting s zb ? oder weil ich nach einer so zu sagen halb setting unabhängigen Antwort suche ? oder weil es keine D und D frage ist ? Khorn/ das war eine sehr unreife Bemerkung. glaube ich.
--- Ende Zitat ---
Könnte manch einer behaupten, schätze ich.
Also: Mein Vorredner hatte getextet
--- Zitat ---boef - könnte was drin haben. Eventuell eine Prestige Class in 3.x
--- Ende Zitat ---
"boef" ist eine etwas unsaubere Schreibweise des französischen Worts für...Rindfleisch. Mein erster Leseeindruck war, das "boef" hier der Name eines Rollenspielbuches ist (vermutlich eine Abkürzung, aber was spekuliere ich..), ergo witzelte ich etwas dürftig von eben einem solchen.
Ich weiß aber auch gar nicht, ob "unreif" jetzt Vorwurf, ermunterndes Schulterklopfen oder Anerkennung war ~;D
Fnord:
Noir, ein Rollenspiel hat die Femme Fatale als Archetypen soweit ich mich erinnere, es gibt keine Klassen, dass sind alles Archetypen.
bobibob bobsen:
In sozialorientierten Rollenspielen könnte ich mir das durchaus vorstellen. Ich würde die femme fatale aber eher als Abenteueraufhänger, Gegenspieler einsetzen. Die hat Ansätze von einem Succubus.
Supersöldner:
Succubus ? Kling nach einer passenden Höheren klasse für Femme Fatale. so einer Art Beförderung.
nobody@home:
"Spirit of 77" hat als eine seiner spielbaren Rollen tatsächlich den "Honeypot", also jemanden, der gezielt gutes Aussehen, gegebenenfalls Verführungskünste, und Manipulation nutzt, um seine Ziele zu erreichen. Ein weiblicher Honeypot könnte also leicht eine spielbare Femme fatale sein, muß aber nicht unbedingt. ("Rollen" sind in diesem Zusammenhang tatsächlich so was wie Klassen, orientieren sich aber mehr an 70er-Jahre-Klischees, und sind auch ohne ein Hintergrundpaket noch nicht vollständig -- ein Ex-Polizisten-Honeypot ist etwas anderes als einer aus bescheidenen Verhältnissen oder gar einer mit X-Tech.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln