Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Beste Waffe für eine Hexenmeisterin, Fluchklinge mit Pakt der Waffe
karatekid_master:
Hi ihr,
ich darf auch endlich mal spielen ~;D und habe mich für folgenden Charakter entschieden
- Tiefling
- Warlock (Hexenmeister)
- Hexblade (Level 1)
- Pact of the Blade (Level 3)
- Level aktuell 5
Jetzt meine Frage, welche Waffe würdet ihr empfehlen. Eigentlich darf meine Figur ja alle Waffen tragen / beschwören. Mit welchen habt ihr besonders gute Erfahrungen gemacht?
Danke für eure Hilfe!
Runenstahl:
Was ist dir denn wichtig ?
Style ? Dann mußt du selbst die Antwort finden weil das Geschmackssache ist und nur du weißt was gut zu deinem Charakter paßt.
Substance ? Zumindest von den Waffen im Grundregelwerk wird das dann der Zweihänder sein. Größter Schaden und zum Zaubern hast du immer noch eine Hand frei. Laut dem letzten Errata heißt es das zweihändige Waffen nur beim Angriff mit beiden Händen zu führen sind.
Oder redest du von magischen Waffen / Artefakten ?
karatekid_master:
Um Style geht es nicht Mal... Eher um welche Waffe taugt am besten.
Das dürften dann die zweihander Schwert, Hammer und Axt sein. So zumindest lese ich es eben aus deinem Post.
Schild macht erst Sinn wenn ich das Talent Kriegsmagier bekomme.
Rhylthar:
Da Du einen Tiefling gewählt hast (statt Elf/Half-Elf), ist wohl der klassische Zweihänder die beste Waffe, wenn Du es noch mit GWM kombinierst.
Bildpunkt:
Ich als SL würde das eher von der Hintergrundgeschichte u dem Patreon abhängig machen als eine blosse Reduktion auf Schadenswerte
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln